1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Neuen Benutzer erstellen, Nutzerordner nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul_, 25.03.10.

  1. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hallo Apfeltalk,

    ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein neues Benutzerkonto unter 10.6 einrichten, leider findet der entsprechende Nutzer keinen Ordner (siehe Anhang).

    Der Nutzerordner existiert aber im Verzeichnis /Users/.

    Danke schon Mal im Voraus,

    Paul_
     

    Anhänge:

  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Der Ordner müsste Benutzer heißen, es sei denn, dein System ist in englisch.
    Versuch doch das Ganze noch ein mal nachdem du die Nutzer-Rechte deiner Festplatte überprüft und ggfls. repariert hast.
     
    Paul_ gefällt das.
  3. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Der Name wird als Benutzer angezeigt, heißt aber eigentlich trotzdem Users. Und zwei andere Konten gehen ja auch.
    Gib als Pfad Mal /Users/deinname/Desktop ein

    Festplattendienstprogramm: "Das Volume „Macintosh HD“ ist anscheinend in Ordnung."

    Oh Oh, die Zugrifsrechte sehen aber traurig aus. So nach einem Viertel schon um die 20 Einträge von "Abweichenden Zugriffsrechten".

    EDIT: Bevor ich es vergesse. Danke.

    EDIT 2: Danke, jetzt funktioniert es wieder.
     
    #3 Paul_, 25.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.10

Diese Seite empfehlen