• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen Benutzer anlegen und Daten übernehmen

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Ich überlege einen neuen Benutzer im System anzulegen und möglichst alle Daten und Einstellungen vom bisherigen Standard-User zu übernehmen und den alten dann zu löschen. Hat jemand einen Tipp wie man das möglichst schmerzlos macht? Gibt's abzusehende Probleme?

Hintergrund ist, dass MS Word 2008 unter meinem normalen Benutzer ständig abstürzt (reproduzierbar), beim testweise angelegten jungfäulichen Benutzer funktioniert es allerdings tadellos. Es scheint, als gäbe es eben ein Problem mit meinem jetzigen Nutzerprofil (abgesehen davon dass eigentlich Word2008 das Problem ist ;). Firefox stürzt seit neuestem allerdings auch häufig ab... deswegen hoffe ich dass ein Benutzerwechsel mehr Stabilität bringt.

Was denkt ihr?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Rechte reparieren :p

Ne ganz im Ernst, vllt kannst du mit dem Migrationsassistenten was anfangen...d.h. du löscht den alten User, behältst aber sein Homeverzeichnis. Dann führst du den Migrationsassistenten vom alten Homeverzeichnis aufs neue Homeverzeichnis aus.

Allerdings kanns auch sein, dasses nicht geht, oder aber dass damit auch die kaputten Datein mitmigriert werden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich hab folgenden Fall:
Auf meinem MB hat meine Freundin einen Account (kein Admin).
Dieser soll auf ein anderes MB (auf dem bereits ein Admin besteht) kopiert werden.
Sie muss auf diesem kein Admin sein, nur ein normaler User.
Wie stell ich das am besten an?
Geht das mit dem Migrationsassistenten?
Der Benutzer soll aber auf meinem Macbook bestehen bleiben und der neuere Benutzer auf dem anderen MB wieder (mit natürlich dann neueren und mehr Daten) auf mein MB portiert werden.

edit: habs jetzt einfach ausprobiert. Ging soweit ganz gut, nur weiss ich nicht was passiert wenn ich den Benutzer (meine Freundin) wieder auf mein Macbook zurückübertrage. Weiss da jemand was? Checkt der das Datum und übernimmt nur immer das aktuellere?
 
Zuletzt bearbeitet: