• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen Akku für Macbook Unibody late 2008 kaufen

Heinersch

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

mein aktueller orginal apple-akku ist seit Wochen kaputt. Zustand "Akku warten".
Nun will ich einen neuen akku kaufen und spiele mit dem Gedanken einen akku bei ebay zu kaufen. also keinen orginal apple-akku.
hat einer von euch erfahrungen damit? Gibt es da Risiken?

Zudem die Frage, wie finde ich überhaupt den richtigen? Wo sehe ich die Modellbeschreibung meines Akkus?

Vielen Dank,

Heinersch
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
würde mich auch mal interessieren.
Nicht-Originale Handyakkus fliegen einem ja gerne mal um die Ohren ..
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Grundsätzlich kannst du mit den Produkten von Drittanbietern sowohl Pech wie auch Glück haben. Ich habe mir mehrmals Akkus bei Ebay bestellt - für ein Powerbook und ein iBook. Bis auf zwei Ausnahmen waren alle in Ordnung. Die beiden Ausnahmen zeichneten sich durch einen schnellen, massiven Kapazitätsverlust aus. Im Großen und Ganzen hielten aber alle Imitate nicht so lange wie die Originale, was bei dem Preis verschmerzbar ist. Wegen der genauen Bezeichnung würde ich bei ifixit schauen. Ansonsten kannst du auch über das Modell des Books bei ebay fündig werden.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich hatte überlegt diesen Akku bei Amazon zu kaufen. Ich war aber schon vor dem Lesen der Rezension etwas skeptisch und meine Vermutung, dass die Kapazität nicht so lange erhalten bleibt, wie bei den Original-Akkus wurde damit bestätigt. Über AOC kostet ein neuer Akku etwa 119€, der Nachbau kostet 99€. Ich werde wohl lieber 20€ mehr ausgeben und dafür wesentlich länger etwas von der Investition haben.