1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuen Admin anlegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 08.12.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich habe hier eine Leopardinstallation auf die ich von Tiger geupdatet habe, nun würde ich gerne einen Admin-Account anlegen und meinem jetzigen Account die Adminrechte nehmen - wegen sicherheitundso. Ist das ohne Probleme möglich oder zerschieße ich mir damit das System?
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Nö, Ich hab das gestern auch so gemacht, einfach nur neuen Benutzer anlegen, Häkchen machen bei "Benutzer darf diesen Computer verwalten", und bei meinem Account das Häkchen weggemacht, neu angemeldet fertig :)
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Einfach neuen Admin anlegen und dem alten Admin die Adminrechte entziehen. Bitte in der Reihenfolge ansonsten endet es in Problemen.
     
  4. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Juhuuu :-D
     
  5. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Hab jetzt nen Admin-Acc angelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden nur stört mich das Timemachine jetzt nicht mehr unter dem User-Account laufen will :(
    "Das Backup-Volume ist schreibgeschützt", bekomm ich als Fehlermeldung...
    Ich will das erstmal testen, aber kann ich das ganze zur Not wieder rückgängig machen?
     

Diese Seite empfehlen