• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neueinstellungen bei Apple: +400% im Bereich Gesundheit

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Neueinstellungen bei Apple: +400% im Bereich Gesundheit
Gather-Round-Apple-Watch-Detail-EKG-700x400.jpg



Während wir gestern noch über eine Reduzierung der Neueinstellungen für dieses Jahr berichten durften, gibt es heute interessante Statistiken zu den Details. Betrachten wir die Einstellungen seit 2017, wird eines klar: Apple ist der Bereich Gesundheit sehr wichtig. Die Daten stammen diesmal wieder von Thinknum. Aktuell hat Apple 75 Arbeitsstellen offen, in denen der Begriff "Health" enthalten ist. Im Oktober 2017, lange nach der Vorstellung der Apple Watch, waren es nur 15. Tim Cook hat den Bereich neulich auch bei einem Interview herausgekehrt und von einem neuen Service gesprochen.
Im Bereich Services werden wir in diesem Jahr neue Services ankündigen. Es werden noch mehr Dinge kommen. Ich will nicht sagen, was es ist, und ich werde nichts genau voraussagen. Aber es sind Dinge, bei denen wir uns wirklich gut fühlen, an denen wir seit mehreren Jahren arbeiten.​

Arbeitsplätze für den Bereich Gesundheit im Detail


Sehen wir uns die Ausschreibungen genauer an, lässt sich ein Fokus auf Software und Services feststellen. 32 der Stellen sind im Bereich Software und Services, 20 im Bereich Hardware.

Via 9to5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Kling gut! Dann hoffen wir mal, dass die deutschen Gesundheitsbehörden ihre Genehmigungen flott bearbeiten, so dass wir hier auch davon profitieren...... #EKG
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Das ist eine europäische Zulassung. Ob da „deutsche Gesundheitsbehörden“ beteiligt sind... vermutlich hat sich Apple eine Gegend ausgesucht, wo man noch einfacher an die Zulassung kommt.

Davon abgesehen, hat Apple überhaupt schon alle Unterlagen zusammen (Studien, Tests, etc.) und eine Zulassung beantragt?