• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neueinsteiger ist "leicht" überfordert...

digitalseele

Golden Delicious
Registriert
18.03.11
Beiträge
9
Moin! :)

Zuerst zu meiner Situation in Kurzform:

Nach etwa 16 Jahren bin ich von Windows, letzte Woche auf ein MacBook Pro umgestiegen- Seit 2 Stunden von einem LG Arena auf das iPhone 3GS.
Es ist frei für alle Netze und Jailbreak ist schon drauf! (zum Glück! ^^)

*TILT*

Alles ist neu, alles ist anders, ich habe x Dinge im Kopf mit denen ich mich beschäftigen will. Ich fange was an und bleibe irgendwo hängen, während der Suche wie ich weiter kommen kann entdecke ich etwas anderes, dass ich ja auch noch machen will, und vollende aber nicht das Begonnene! ^^

Was sind Dinge, auf die es bei so einem Doppelstart wirklich ankommt!?

Im Moment hänge zum Beispiel daran, dass sich der Rechner und das Handy per Blue Tooth zwar gegenseitig finden, eine Verbindung kann allerdings nicht hergestellt werden. Den Code habe ich noch bestätigt und das war's dann.

Dann wollte ich meinen iTunes Account auf dem Handy aktivieren, da werden allerdings - aus mir unerfindlichen Gründen - meine Kreditkartendaten nicht akteptiert. *schulter-zuck* :mad:

Das Handy habe ich Online *einen-tusch-bitte* , allerdings hab ich nur 5 Minütchen rumgetestet und will morgen zuerst Mal die Rechnung kontrollieren ob da auch alles passt. (Wie bereits erwähnt hat's mit iTunes eh nicht geklappt und ich war erstmal gefrustet... ^^)
W-Lan ist ja auch noch vorhanden hier! ;)

Was mich auch noch interessieren würde, ist, ob ich irgendwo bei Apple die Seriennummer des Telefons überprüfen lassen kann?
Und wo finde ich sie auf der Hardware? (*#06# ist mir bekannt, aber wo soll ich sie vergleichen?)

Gruß -Timo-
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
1. Bluetooth vom iPhone ist beschränkt auf Headsets.
2. Die Seriennummer auf dem iPhone findest du unter Einstellungen/Allgemein/Info
3. Wird deine Kreditkarte, die du bei deiner Apple-ID angegeben hast denn auf deinem Computer akzeptiert?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
1. Bluetooth vom iPhone ist beschränkt auf Headsets.

Nicht mit Jailbreak. Dann ist die Übertragung von Dateien mit iFile möglich, allerdings nur von iP* zu iP*.

In den nächsten Tagen soll Celeste im Cydia Store erscheinen, womit dann auch BT-Transfers zwischen iP* und Mac-Rechner möglich sind.
 

digitalseele

Golden Delicious
Registriert
18.03.11
Beiträge
9
Ja, die Kreditkarte wird auf dem Rechner akzeptiert. Deswegen verstehe ich das ja nicht!?

(Vielleicht noch dazu: Die Kreditkarte wird schon akzeptiert, nur wird die Zahlungsoption abgelehnt! Warum auch immer... Kann ich da nicht irgendwie meine Kontonummer oder noch besser, Paypal angeben??)

Und solange ich die Karte da nicht irgendwie rein bekomme, kann ich ja nix runterladen! :(

Wenn ich das Handy per USB Kabel an den Rechner anschließe, erscheint eine Meldung das die Software von 4.0.1 auf 4.3 geändert werden kann.

Wenn ich das mache ist aber der Jailbreak futsch, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: