• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Wohnung - Airport Express Planung - Auch im Bad?

kielersprotte78

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
14
Hallo!
Ich ziehe in den nächsten Wochen um und möchte dort in
der Wohnung endlich mal Airport nutzen.
2. Zi.Whg. + Bad und Küche ->

Mac soll im Wohnzimmer stehen. Die Stereoanlage war bisher immer via
Kabel mit dem Mini verbunden, denke das soll auch so bleiben.
Nun möchte ich zusätzlich gerne Musik im Schlafzimmer und im Bad. Welche Systeme kann ich mit dem Airport-System am besten ansteuern? Kann ich einfach "nur" Lautsprecher" im Schlafzimmer anschließen? Ich meine natürlich so eine Art aktivboxen an denen ich evtl. auch noch meinen IPod anschließen kann. Oder gibts da nur die Möglichkeit via Cinch? Habt ihr evtl. einen
Lautsprecher Tipp fürs Bad? Ist sicherlich wg. Luftfeuchtigkeit ein Problem... habt ihr da
Erfahrungen?

Viele Grüße aus dem Norden!
Die Sprotte
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hi Kieler Sprotte!;)

Zunächst einmal brauchst du für jeden Raum, in dem Lautsprecher stehen sollen, eine AirPort Express.
Diese wird dann einfach per 3,5mm-Klinkenstecker mit den Speakern verbunden und die Musik kann gestreamt werden. Wenn du Musik vom iPod hören möchtest, ziehst du einfach das Kabel aus der APE und stöpselst den iPod an (Alternative: Y-Stecker verwenden, dann spart man sich das Umstecken - kann ich aber nicht empfehlen, bei mir gibt's teilweise Tonstörungen).

Am Mac kannst du dann auswählen, an welche APE die Musik gestreamt werden soll.