1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Wohnung - Airport Express Planung - Auch im Bad?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kielersprotte78, 23.08.08.

  1. kielersprotte78

    kielersprotte78 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!
    Ich ziehe in den nächsten Wochen um und möchte dort in
    der Wohnung endlich mal Airport nutzen.
    2. Zi.Whg. + Bad und Küche ->

    Mac soll im Wohnzimmer stehen. Die Stereoanlage war bisher immer via
    Kabel mit dem Mini verbunden, denke das soll auch so bleiben.
    Nun möchte ich zusätzlich gerne Musik im Schlafzimmer und im Bad. Welche Systeme kann ich mit dem Airport-System am besten ansteuern? Kann ich einfach "nur" Lautsprecher" im Schlafzimmer anschließen? Ich meine natürlich so eine Art aktivboxen an denen ich evtl. auch noch meinen IPod anschließen kann. Oder gibts da nur die Möglichkeit via Cinch? Habt ihr evtl. einen
    Lautsprecher Tipp fürs Bad? Ist sicherlich wg. Luftfeuchtigkeit ein Problem... habt ihr da
    Erfahrungen?

    Viele Grüße aus dem Norden!
    Die Sprotte
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hi Kieler Sprotte!;)

    Zunächst einmal brauchst du für jeden Raum, in dem Lautsprecher stehen sollen, eine AirPort Express.
    Diese wird dann einfach per 3,5mm-Klinkenstecker mit den Speakern verbunden und die Musik kann gestreamt werden. Wenn du Musik vom iPod hören möchtest, ziehst du einfach das Kabel aus der APE und stöpselst den iPod an (Alternative: Y-Stecker verwenden, dann spart man sich das Umstecken - kann ich aber nicht empfehlen, bei mir gibt's teilweise Tonstörungen).

    Am Mac kannst du dann auswählen, an welche APE die Musik gestreamt werden soll.
     
  3. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    besser noch du benutzt optische kabel
     

Diese Seite empfehlen