• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Widgets in 10.4.4

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Nur mal so:
Wo ist der Vorteil des neuen Kalenderwidgets zum alten, mal vom Design abgesehen?
Nach der Erwähnung selbst in der Keynote hat ich ganz erfreut etwas mehr, als die bloße Veränderung der Anzeige erwartet, nämlich irgend etwas, dass auch auf ical zugreift.
Siehe hier z.B.
http://www.benkazez.com/icalevents.php?checkVersion

Aber selbst verzweifeltes Suchen ergab lediglich ein optisches Redesign... schön, aber völlig unnütz. Oder hab ich doch etwas übersehen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

man kann das Ding einklappen - klick mal auf die rechte Seite.
Oder war das vorher schon so?

Egal ich nutze das eh nicht - iCal zeigt mir das aktuelle Datum im Dock. Die neuen Widgets sind alle samt kein wirklicher Fortschritt.

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
iCal zeigt mir das aktuelle Datum im Dock. Die neuen Widgets sind alle samt kein wirklicher Fortschritt.

Gruß Stefan
Hast Du iCal beim Starten mit geöffnet? Bei mir popt dann immer erstmal das Fenster auf, deshalb lasse ich es geschlossen. Eigentlich schläft mein iBook hauptsächlich, umso mehr "erschrecke" ich immer, wenn ich mal neustarte.

Gruß,
Michael
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
für fenster-offen-vermeider

michast schrieb:
Hast Du iCal beim Starten mit geöffnet? Bei mir popt dann immer erstmal das Fenster auf, deshalb lasse ich es geschlossen. Eigentlich schläft mein iBook hauptsächlich, umso mehr "erschrecke" ich immer, wenn ich mal neustarte.
So mach ich's: du kannst in Systemsteuerungen ->Benutzereinstellungen-> Startobjekte ein Häkchen neben "iCal" machen, dann wird's geladen, bleibt aber im Hintergrund, nervenschonender!:p
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
ach ja, die neuen widgets finde ich enttäuschend und nutzlos. Zum Trost lass ich mir als Spässken allerdings grad immer die Kurse von apple und microsoft Aktien anzeigen.
Von den neuen Widgets wird sich keins auf meinem Dashboard etablieren.