1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Widgets in 10.4.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sk_dakota, 12.01.06.

  1. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Nur mal so:
    Wo ist der Vorteil des neuen Kalenderwidgets zum alten, mal vom Design abgesehen?
    Nach der Erwähnung selbst in der Keynote hat ich ganz erfreut etwas mehr, als die bloße Veränderung der Anzeige erwartet, nämlich irgend etwas, dass auch auf ical zugreift.
    Siehe hier z.B.
    http://www.benkazez.com/icalevents.php?checkVersion

    Aber selbst verzweifeltes Suchen ergab lediglich ein optisches Redesign... schön, aber völlig unnütz. Oder hab ich doch etwas übersehen?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    man kann das Ding einklappen - klick mal auf die rechte Seite.
    Oder war das vorher schon so?

    Egal ich nutze das eh nicht - iCal zeigt mir das aktuelle Datum im Dock. Die neuen Widgets sind alle samt kein wirklicher Fortschritt.

    Gruß Stefan
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hast Du iCal beim Starten mit geöffnet? Bei mir popt dann immer erstmal das Fenster auf, deshalb lasse ich es geschlossen. Eigentlich schläft mein iBook hauptsächlich, umso mehr "erschrecke" ich immer, wenn ich mal neustarte.

    Gruß,
    Michael
     
  4. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Ja gab's schon vorher ... sah natürlich anders aus
     
  5. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    für fenster-offen-vermeider

    So mach ich's: du kannst in Systemsteuerungen ->Benutzereinstellungen-> Startobjekte ein Häkchen neben "iCal" machen, dann wird's geladen, bleibt aber im Hintergrund, nervenschonender!:p
     
  6. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    ach ja, die neuen widgets finde ich enttäuschend und nutzlos. Zum Trost lass ich mir als Spässken allerdings grad immer die Kurse von apple und microsoft Aktien anzeigen.
    Von den neuen Widgets wird sich keins auf meinem Dashboard etablieren.
     

Diese Seite empfehlen