• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Wetter-App von iOS 15 - Bedeutung der Anzeige?

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Falsch verstanden :)

Ich denke auch, dass es mit der Kommastelle zu Tun hat.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die verschiedenen Interpretationen hier von dieser neuen Wetter-App-Darstellung zeigen, was für einen Blödsinn sich Apple da hat einfallen lassen :D
Sicherlich gut gemeint von Apple, aber die Darstellung ist einfach nur verwirrend.
Ich verstehe es so: der Balken zeigt den Trend für die nächsten Tage an, und der Punkt zeigt mir an, wo ich mich gerade innerhalb dieses Trends befinde.
Sicher bin ich mir dabei aber auch nicht :p
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.412
Korrekt interpretiert. Es ist ja auch nicht so schwer. Aber klar, wenn man jetzt pixelgenau untersucht, dass der Punkt ja nicht an der exakt richtigen Stelle liegt, wirds schwierig. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus der Meinung, dass man das hätte exakter machen können, aber gleichzeitig lässt sich die Anzeige trotzdem noch gut verstehen und die Aussagekraft ist immer noch gegeben. Ich sehe in wenigen Sekunden wie sich die Wärme/Kälte im Vergleich zu heute verteilen wird. Zack fertig, App zu, ich bin informiert.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Uwe.kah