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Magazin Neue Werbespots von Apple: "If it's not an iPhone, it's not an iPhone"

Hier geht's nicht drum, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.
Oder wenn du keine Butter hast, dann hast du keine Butter.

Sondern, wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann mal nicht mehr das Brot.
 
@sternenstaub

Ich habe nur noch keine einzige Werbung für Binden/Tampons gesehen, die auch nur ansatzweise nicht wie üblich war. Da ich nicht glaube, daß es nur eine einzige Agentur gibt, die Werbung für solche Produkte erstellt und es auch mehrere Hersteller davon gibt, muss es an den Produkten liegen.

Das Dove Beispiel würde z.B. mit Tampons keinerlei Sinn ergeben. Mit Kosmetik ist es hingegen total einfach, da gute Pflege im Idealfall gar nicht auffällt, von daher muss sie auch nicht gezeigt werden. Klar, man soll auch Binden/Tampons nicht so sehen, aber der Bogen von so einer Interview Session zum Produkt ließe sich mit Tampons eben nicht spannen.
 
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Aber von Deiner subjektiven Meinung [emoji4] Wenn sie nervig sind, gibt es zwei Möglichkeiten: Zum Nervenarzt gehen oder Augen und Ohren verstopfen, wenn die Spots laufen im Kino [emoji12]
 
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@Sauron
als Werber meine ich - doch das geht. Bei Tampons sogar sehr gut.
Gerade weil es ein Produkt ist, welches zwar sehr nützlich ist aber halt sehr intim und dadurch quasi im "Verborgenen" eingesetzt wird, lässt gerade einen Ansatz über ein starkes "Gefühl" wie bei dove mehr als passend erscheinen.

Stichworte in nem Briefing dazu wären bei mir: Unsichtbar, Sicherheit, moderne Frau lässt sich nicht einschränken...

Du siehst bestimmt worauf ich als Werber so eine Kampagne aufbauen würde.
 
Die Frage ist dann noch, käme das beim potentiellen Kunden an? Also kann der diesen Transfer herstellen? Da habe ich meine Zweifel. Aber bring das doch mal bei den Herstellern an, vielleicht geht es ja doch :)
 
Der Dove "Versuch" war jedenfalls extremst erfolgreich. Sowohl bei der Zielgruppe/Kunden wie auch in der Branche. Hat mich an die besten von Apple erinnert, die sind ja auch voller emotionalem Unterbau und haben das Genre mit geprägt.

Da wurde und wird häufig ein Botschaft vermittelt ohne groß das Produkt abzubilden. Deswegen sind die beiden hier erwähnten auch so furchtbar schlecht denn die werden Apples Stil nada gerecht. Das könnte Sony besser.
 
Langweilig und aufgewärmt. Dazu noch diese unsäglich nervige Musik im „Loved“-Clip. Also genau passend zur Ära Cook. :p
 
Das ist völlig hohl. Wen soll das beeindrucken - 12-Jährige, die ihr iPhone von Yuppie-Paps geschenkt bekommen?