1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Weltwunder?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 08.07.07.

?

Welches ist für euch das Weltwunder der Weltwunder?

  1. Pyramiden von Gizeh

    6 Stimme(n)
    17,1%
  2. Machu Picchu

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. Chinesische Mauer

    11 Stimme(n)
    31,4%
  4. Kolosseum in Rom

    3 Stimme(n)
    8,6%
  5. Alhambra in Granada

    1 Stimme(n)
    2,9%
  6. Chichén Itzá

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mausoleum von Halikarnassos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Akropolis in Athen

    2 Stimme(n)
    5,7%
  9. Cristo Redentor in Rio de Janeiro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Stonehenge, England

    5 Stimme(n)
    14,3%
  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    moinsen,

    angeregt durch die Seite www.n7w.com, auf der "die neuen 7 Weltwunder" gewählt werden können,

    nun meine Frage an euch:

    WAS IST FÜR EUCH DAS NEUE WELTWUNDER? (sozusagen das Weltwunder der Weltwunder?)

    STIMMT AB!!!

    Edit: Ich habe einfach irgendwelche Gebäude usw. in die Umfrage gestellt, also nicht nur die neuen Weltwunder.


    *mir selber karma geb*


    Pyramiden von Gizeh:
    [​IMG]

    Machu Picchu:
    [​IMG]

    Chinesische Mauer:
    [​IMG]

    Kolosseum in Rom:
    [​IMG]

    Alhambra in Granada:
    [​IMG]

    Chichén Itzá:
    [​IMG]

    Mausoleum von Halikarnossos:
    [​IMG]

    Akropolis in Athen:
    [​IMG]

    Christo Redentor in Rio:
    [​IMG]

    Stonehenge:
    [​IMG]
     
    #1 Murcielago, 08.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.07
  2. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich bin ja gar nicht in der Liste:(.

    Scherz.

    Schwer zu sagen. Ich kann mich nicht zwischen Gizeh und Machu Picchu entscheiden.

    Christo Redentor ist für mich zu jung, um ein Weltwunder zu sein.

    Ich nehme auch Machu Picchu.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Machu Picchu ist einfach GIGANTISCH, wenn man überlegt, in welcher Höhe die damals alles erbaut haben...
     
  4. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    wo bleibt neuschwanstein ?? xD
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Neuschwanstein hab ich jetzt absichtlich nicht dazugenommen, weil es in Deutschland ist, und wir auch, also würden wohl viele für Neuschwanstein stimmen.
    Also nur ausländische Weltwunder ;)
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ein Weltwunder sollte schon ein bisschen älter sein als Neuschwanstein.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eben.
    Auch die Cristo Redentor in Rio de Janeiro scheidet für mich ebenfalls aus, aufgrund des Alters.

    PS: Ich war erst kürzlich in Neuschwanstein: außen hui, innen pfui!
     
  8. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Wo bleiben die Kornkreise?
    » Darüber wuntert sich welt wirklich!
    » Der Eifelturm und die chinesische Mauer sind einfach da - darüber wundert sich wirklich niemand - naja - über die chinesische Mauer haben sich die Hunnen damalhls gewundert und Franchoise Çheberné hat sich gewundert, als Alexandre Gustave Eiffel zweieinhalb millionen Eisennieten bei Franchoise bestellte …
     
  9. Jenso

    Jenso Gast

    Das Alter der Weltwunder spielt m.E. als Gradmesser des Bewunderns keine Rolle: wir können doch nicht ausschließen, daß demnächst ein alles überragendes Wunderwerk in die Welt kommen könnte…
    Insofern könnte man über den scherzhaften Vorschlag „Neuschwanstein“ ja zumindest sprechen - ich halte es nicht für so hochgradig in der WüW-Liste (Wunder über Wunder).

    Aber die Auswahl oben ist unbedacht, zumindest hinsichtlich der Aufnahme der Mausoleums, denn davon ist nicht gerade viel übriggeblieben an wahrnehmbaren Artefakten. Evtl. hat der Umfragende die Zahl der Vorschläge um etwas Antikes erhöhen wollen?

    Für mich sind, um meinen Tip nicht zu verstecken, die „ägyptischen“ (so hießen sie im Altertum, es gibt ja nicht nur bei Gizeh welche…) Pyramiden das WüW.
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Alhambra in Granada ist das einzige der oben aufegeführten potentiellen neuen Weltwunder, was ich selber mal besichtigt habe.
    Fande es aber nicht wirklich so beeindruckend, dass ich daraus ein Weltwunder machen würde.

    Meine persönlichen Favoriten sind:

    - Machu Picchu
    - Angkor-Wat
    - Chichén Itzá

    Im dem aktuellen SpOn-Artikel sind es 21 Kandidaten - wobei ich jetzt beispielsweise die Freiheitsstatue wirklich nicht als Weltwunder sehen würde!
     
  11. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ich bin immer wieder von der Chinesischen Mauer fasziniert. Fragt mich nicht weshalb ;)
     
  12. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    [​IMG]

    die bilder sind echt genial :p
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    also ich habe die pyramiden genommen, weil das für mich einuigartige bauwerke sind. immerhin weiß man bis heute nicht wie diese erbaut wurden. außerdem sind diese heute viel kleiner als sie damals waren.
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Stimme ich zu. Und dafür muss man so lange anstehen.
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    da ist wie wartburg ja noch schlimmer.
    als ich da war ,war es eine reine baustelle.
     
  16. mzet01

    mzet01 Gast

    stonehenge ...weil man sich ja immer noch nicht ganz im klaren ist was es sein soll.
    abstrakte kunst aus der finsternis der antike - und die wissenschaftler machen sich zum hannes :p.
     
  17. Jenso

    Jenso Gast

    … irgendwie sind solch historische Stätten einfach keine Neubauten …
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bereits 32 Teilnehmer!
    Die chinesische Mauer liegt knapp vor Machu Picchu:oops:
     
    #18 Murcielago, 08.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.07
  19. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Die Chinesische Mauer is derbe cool :)
     
  20. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Ich hätte noch ganz gerne den Palast in Lhasa, Tibet, in der Liste gesehen... Aber gut, die Auswahl ist auch so nicht von schlechten eltern :)
     

Diese Seite empfehlen