Neue Watch zeigt nur altes Backup an

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von jonasontop, 12.10.18 um 11:12 Uhr.

  1. jonasontop

    jonasontop Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    146
    Servus,

    ich halte meine neue AW Series4 in den Händen und bin schon betrübt.

    Nach dem entkoppeln mit der Series2 und dem neukoppeln mit der S4 müsste normalerweise ein aktuelles BackUp vorliegen. Jedoch findet sich nur eins von vor 3 Wochen.
    Damit wären Trainingsdaten von 3 Wochen einfach weg. Das will ich nicht!

    Komischerweise, wird mir beim Koppelungsversuch mit der S2 ein tagesaktuelles BackUp gezeigt.. Nur eben auf der S4 nicht.
    Irgendjemand eine Idee was zu tun ist?
     
  2. Apfelhonk

    Apfelhonk Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    02.03.12
    Beiträge:
    892
    Ist auf beiden Uhren die gleiche Watch OS Version installiert? Wenn auf der S2 eine neuere Version drauf war kann die S4 das nicht installieren
     
  3. LeoBerlin

    LeoBerlin Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.321
    Sind die Trainingsdaten nicht in den entsprechenden Apps auf dem iPhone gespeichert?
     
  4. jonasontop

    jonasontop Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    146
    Es lag tatsächlich an den verschiedenen Versionen von WatchOS.
    Super nervig letztlich. Hat mich einen kompletten Tag gekostet.
     
  5. loopi

    loopi Jamba

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    55
    Die Health/Trainingsdaten bleiben erhalten selbst wenn man die Watch als neue Watch einrichtet am gleichen iPhone einrichtet. Beim Backup verliert man lediglich die Einstellungen der Uhr und die konfigurierten Watchfaces bzw. eben nur den Stand der Einstellung wenn es kein neueres Backup findet. Da sind die Dinge die man in ein paar Minuten wieder eingestellt hat. Habe die AW4 neu eingerichtet und alle Ringe, Medaillen waren erhalten.
     
    LeoBerlin gefällt das.
  6. LeoBerlin

    LeoBerlin Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.321
    Ganz mein Reden!
     
  7. jonasontop

    jonasontop Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    146
    Ah ok. Das wusste ich nicht. Danke dir für die Info!
    Dann sehe ich den nächsten Watch Wechsel wohl ein bisschen entspannter und weniger Zeitintensiv :)
     
  8. LeoBerlin

    LeoBerlin Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.321
    Ich hätte meine Frage wohl anders formulieren sollen. ;)
     
  9. NorbertM

    NorbertM Sternapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.013
    Es ist übrigens nicht notwendig, die alte Watch vorher zu entkoppeln. Ich habe heute die neue eingerichtet und es wurde ein aktuelles Backup der alten Watch angeboten. Offenbar hat er das Backup direkt beim Kopplungsvorgang erstellt.
     
    #9 NorbertM, 13.10.18 um 15:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.18 um 16:13 Uhr