• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Watch zeigt nur altes Backup an

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Servus,

ich halte meine neue AW Series4 in den Händen und bin schon betrübt.

Nach dem entkoppeln mit der Series2 und dem neukoppeln mit der S4 müsste normalerweise ein aktuelles BackUp vorliegen. Jedoch findet sich nur eins von vor 3 Wochen.
Damit wären Trainingsdaten von 3 Wochen einfach weg. Das will ich nicht!

Komischerweise, wird mir beim Koppelungsversuch mit der S2 ein tagesaktuelles BackUp gezeigt.. Nur eben auf der S4 nicht.
Irgendjemand eine Idee was zu tun ist?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ist auf beiden Uhren die gleiche Watch OS Version installiert? Wenn auf der S2 eine neuere Version drauf war kann die S4 das nicht installieren
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Sind die Trainingsdaten nicht in den entsprechenden Apps auf dem iPhone gespeichert?
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Es lag tatsächlich an den verschiedenen Versionen von WatchOS.
Super nervig letztlich. Hat mich einen kompletten Tag gekostet.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Die Health/Trainingsdaten bleiben erhalten selbst wenn man die Watch als neue Watch einrichtet am gleichen iPhone einrichtet. Beim Backup verliert man lediglich die Einstellungen der Uhr und die konfigurierten Watchfaces bzw. eben nur den Stand der Einstellung wenn es kein neueres Backup findet. Da sind die Dinge die man in ein paar Minuten wieder eingestellt hat. Habe die AW4 neu eingerichtet und alle Ringe, Medaillen waren erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Die Health/Trainingsdaten bleiben erhalten selbst wenn man die Watch als neue Watch einrichtet am gleichen iPhone einrichtet. Beim Backup verliert man lediglich die Einstellungen der Uhr und die konfigurierten Watchfaces bzw. eben nur den Stand der Einstellung wenn es kein neueres Backup findet. Da sind die Dinge die man in ein paar Minuten wieder eingestellt hat. Habe die AW4 neu eingerichtet und alle Ringe, Medaillen waren erhalten.

Ah ok. Das wusste ich nicht. Danke dir für die Info!
Dann sehe ich den nächsten Watch Wechsel wohl ein bisschen entspannter und weniger Zeitintensiv :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich hätte meine Frage wohl anders formulieren sollen. ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es ist übrigens nicht notwendig, die alte Watch vorher zu entkoppeln. Ich habe heute die neue eingerichtet und es wurde ein aktuelles Backup der alten Watch angeboten. Offenbar hat er das Backup direkt beim Kopplungsvorgang erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet: