Neue Watch Series 7 findet Vorgänger Watch Backup nicht / nur ältere Backups vorhanden

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo @all,

beim Einrichten der Series 7 wollte ich natürlich das Backup meiner vorher entkoppelten Series 6 verwenden aber leider ist kein aktuelles Backup in der Liste zur Auswahl?!
Das letzte zur Verfügung stehende stammt aus Dezember 2020, wie kann das sein?

Kennt jemand dieses Problem, ich dachte von der Watch werden regelmäßig Backups angelegt und spätestens beim Entkoppeln? Das nervt gerade etwas da ich so natürlich ziemlich viel von Hand einrichten müsste bei einem fast 1 Jahr altem Backup :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Warst du auf der alten Uhr evtl. schon auf dem neueren watchOS 8.0.1? Die Series 7 wird, soweit ich weiß, noch mit watchOS 8.0 ausgeliefert.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, da Backups von neueren watchOS Versionen, wie auch bei iOS, auf älteren Versionen nicht angezeigt werden und somit nicht eingespielt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: air und Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Stimmt, das hatte ich vergessen und deshalb richte ich sie gerade als neue Watch ein, dann das neueste WatchOS 8.0.1 drauf und dann wird es hoffentlich angezeigt nach Entkoppeln und einrichten aus Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Das wird es zu 100% sein. Ich musste sie auch zuerst auf OS 8.0.1 Updaten weil sie mit 8.0 ausgelifert wurde und dann wurde das letzte Backup angezeigt.
Alle Watch Sicherungen kannst du ausserdem unter Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher - Watch ansehen und auch direkt bereinigen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Danke euch für die Tipps und Hilfe, genau das war es auch 🙂.

Was ich trotzdem seltsam finde ist das immer nur ein Backup beim entkoppeln gemacht wird 🧐. Was ist denn wenn die Watch mal defekt ist etc. und man ein aktuelles Backup benötigen würde?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was ich trotzdem seltsam finde ist das immer nur ein Backup beim entkoppeln gemacht wird 🧐. Was ist denn wenn die Watch mal defekt ist etc. und man ein aktuelles Backup benötigen würde?
Ich habe gerade mal wieder nachgesehen und das letzte Backup meiner Series 7 ist das vom 17.10.21 als ich den Wechsel von der Series 6 gemacht hatte 🤔.

Wird bei euch regelmäßig ein Backup der Watch gemacht?
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Wird bei euch regelmäßig ein Backup der Watch gemacht?

nein, dass soll auch so. Die Daten der Watch werden kontinuierlich auf dem verbundenen IPhone gesichert. Ein Komplettbackup wird nur bei Entkoppelung erstellt.

 
  • Like
Reaktionen: Rosie

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Cool, bei mir gibt es seit Release überhaupt kein Backup der S7. Es sind aber auch keine Apps installiert werden und die Daten werden ja mit dem iPhone synchronisiert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hier mal ein kurzes Update von mir:
ich weiß nicht ob es an der Apple Watch Ultra oder an diversen WatchOS Updates liegt aber so problemlos und vorbildlich als dieses Mal lief es noch nie.
Backup meiner Series 7 gemacht (über Entkoppeln automatisch erstellt) und beim Einrichten der Ultra beim Herstellen aus einem Backup steht in rot bei den neuesten verfügbaren Updates darunter das dafür ein Firmware Update notwendig ist (die Ultra hatte nicht das aktuellste drauf).
Man kann es trotzdem auswählen und dann läuft alles automatisch, erst wird das Update installiert und danach das Backup wiederhergestellt. Keinerlei Problem und alles war wieder wie vorher, selbst vorhanden Downloads in meiner Podcast App und Audible Hörbücher waren da inkl. der aktuellen Stelle wo man gerade war beim Hören (das hatte ich vorher nicht und musste neu downloaden immer).