1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Volumes auf der Platte

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Schlachtbulle, 04.10.09.

  1. Schlachtbulle

    Schlachtbulle Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe auf meinem neuen Mac Mini Snow-Leopard installiert. Dann iwork 09, Bento 2 und Parallels 4.
    Die dann versuchte Windows Inst. wurde abgebrochen. Nichts lief mehr.
    Habe nun Leopard installiert und will nach der Installation updaten. So konnte ich nun alles installieren.

    Ich habe jedoch jetzt nach dem Neustart immer 2 Volumes auf dem Bildschirm (Secure und "ohne Namen). Beide kann ich löschen, nach dem nächsten Start sind sie wieder auf dem Desktiop.

    Auch beim installieren wurden sie mir zusammen mit der Harddisk angezeigt. (Bei der Frage "wohinn soll installiert werden").
    Beide haben keinen Inhalt.
    Wie werde ich die los?
    Danke im voraus für die Hilfe
    Schlachtbulle
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du das zusätzliche Volumen (Partition) wieder löschen. Dieses wurde von Boot Camp angelegt. Du kannst dann auch das ersten Volumen wieder vergrößern, wobei die Datenverlustwarnung und die Empfehlung für ein Backup ernst zu nehmen ist. Ich hatte bislang zwar immer Glück, aber man weiß ja nie.
     

Diese Seite empfehlen