• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Volumes auf der Platte

Schlachtbulle

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
1
Ich habe auf meinem neuen Mac Mini Snow-Leopard installiert. Dann iwork 09, Bento 2 und Parallels 4.
Die dann versuchte Windows Inst. wurde abgebrochen. Nichts lief mehr.
Habe nun Leopard installiert und will nach der Installation updaten. So konnte ich nun alles installieren.

Ich habe jedoch jetzt nach dem Neustart immer 2 Volumes auf dem Bildschirm (Secure und "ohne Namen). Beide kann ich löschen, nach dem nächsten Start sind sie wieder auf dem Desktiop.

Auch beim installieren wurden sie mir zusammen mit der Harddisk angezeigt. (Bei der Frage "wohinn soll installiert werden").
Beide haben keinen Inhalt.
Wie werde ich die los?
Danke im voraus für die Hilfe
Schlachtbulle
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du das zusätzliche Volumen (Partition) wieder löschen. Dieses wurde von Boot Camp angelegt. Du kannst dann auch das ersten Volumen wieder vergrößern, wobei die Datenverlustwarnung und die Empfehlung für ein Backup ernst zu nehmen ist. Ich hatte bislang zwar immer Glück, aber man weiß ja nie.