• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue VLC-Version unterstützt WebM-Streams

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der populäre VideoLAN-Player ist ein weiteres mal in einer neuen Version veröffentlicht worden, die neben zahlreichen Fehlerbereinigungen und kleinen Verbesserungen erstmals auch WebM-Streams unterstützt. WebM ist ein in starkem Maße von Google unterstützer Video-Standard, der als Open Source-Konkurrent gegen das von Apple unterstütze h.264 antritt. Firefox, Opera und Google Chrome unterstützen den offen Standard bereits. Das neue VLC behebt darüber hinaus Probleme mit PowerPC-Prozessoren, die in der letzten Version noch bestanden. VLC 1.1.5 ist rund 48 Megabyte groß und wie üblich kostenfrei.[PRBREAK][/PRBREAK]

20090624181539!VLC_icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Bei mir immer noch das Problem, dass der Player ein paar Sekunden braucht beim Beenden des Programms. Auf beiden Macs...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das Problem, welches ihr beide beschreibt habe ich nicht..

Ist WebM nicht einfach nur VP8, welches von VLC doch schon lange unterstützt wird!?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich auch aber bei mir noch schlimmer manchmal lässt er sich garnicht schließen erst wenn ich ihn nocheinmal anklicke also hervorholen möchte.

hat sich aber seit dem Update etwas gebessert
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich auch aber bei mir noch schlimmer manchmal lässt er sich garnicht schließen erst wenn ich ihn nocheinmal anklicke also hervorholen möchte.
Genau diesen Fehler hab ich auch und würde mich über dessen Behebung sehr freuen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mal XBMC ausprobieren, läuft eindeutig besser als VLC.


Sent from my iPhone using Tapatalk