• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue Version von Mac OS X 10.6.7 für Entwickler

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gestern Abend veröffentlichte Apple eine vierte Betaversion von Mac OS X 10.6.7. Angemeldeten und zahlenden Mac-Entwicklern steht diese im bekannten Entwicklerbereich von Apple zum Download zur Verfügung. Die neue Version mit der Buildnummer 10J855 hat wie auch der ein Wochen alte Vorgänger keine bekannten Fehler. Entwickler sollen weiterhin den Mac App Store, AirPort, Bonjour, SMB, und die Grafik Treiber testen. Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Version mit 412.6 MB rund 35 MB größer geworden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mac-os-x-snow-leo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mir wäre es lieber Apple würde mehr am Launch von iWork '11 arbeiten als an dem kurz vor der Ablösung stehenden und top-performanten OS X. :(
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Da muss ich dir zustimmen. Ich würde auch viel lieber ein neues iWork sehen als noch eine 10.6 Version vor Lion.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Mac OS 10.6 ist derzeit das aktuelle OS und von daher ist es IMHO völlig richtig, daß daran noch Fehlerbereinigungen etc. durchgeführt werden :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem fließen die Bug-Fixes und Feature-Verbesserungen auch in Lion ein.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Performant ja, aber Verbesserungen stehen noch einige aus...
Vor allem auf die Verbesserungen im Bereich SMB-Zugriff bin ich gespannt. Das ist derzeit noch ne Katastrophe...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich denke auch, das aktuelle System ist jawohl das wichtigste. Es hat eineige Bugs, hier und da ist's nicht ganz rund… Mir ist das um ein vielfaches wichtiger als iWork '11, von dem bisher niemand weiß ob es überhaupt in der Entwicklung ist… Zumal das aktuelle iWork doch super ist (auch wenn ich nur Keynote besitze, aber damit bin ich absolut zufrieden).

Das einzige was ich mir lieber von Apple wünschen würde wäre mal ein ordentliches Update der Pro-Apss. Final Cut und Logic sollten so langsam mal aktualisiert werden, das ist ja so langsam nicht mehr mit anzusehen… Außerdem hätte ich gerne FCExpress und LogicExpress für den gleichen Preis wie Aperture im AppStore, das wär' mal ein grandioser Schachzug von Apple…
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nur ein Beispiel. Ich bekomme von einem Kollegen eine Excel-Datei mit über 1.000 Datensätzen gemailt. Mit MS Office hat er in der obersten Zeile einen Autofilter eingerichtet, der das selektieren extrem vereinfacht.
Dann öffne ich mit Numbers die Datei und Numbers sagt mir "bäääh ich mag kein Makros, weg damit!".
Dann steh ich da mit meinem Glück und kann die Datei Zeile für Zeile durch-scrollen und sitze immer noch daran, während meine Kollegen vom Mittag schon wieder zurück sind.
War nur ein Beispiel, es gibt noch mehr nachzubessern.
 

nysosym

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
2
Nur ein Beispiel. Ich bekomme von einem Kollegen eine Excel-Datei mit über 1.000 Datensätzen gemailt. Mit MS Office hat er in der obersten Zeile einen Autofilter eingerichtet, der das selektieren extrem vereinfacht.
Dann öffne ich mit Numbers die Datei und Numbers sagt mir "bäääh ich mag kein Makros, weg damit!".
Dann steh ich da mit meinem Glück und kann die Datei Zeile für Zeile durch-scrollen und sitze immer noch daran, während meine Kollegen vom Mittag schon wieder zurück sind.
War nur ein Beispiel, es gibt noch mehr nachzubessern.

Hier heisst Office für Mac das Zauberwort. Ich glaube nicht, dass es mit iWork 2011 eine Makrofunktionalität geben wird.
Zum anderen und dem eigentlichen Thema hier, Apple ist verpflichtet einen gewissen Zeitraum für Produktpflege zu bewahren und nicht kurz vor Release der nächsten Version alles andere abzuschreiben. Vor allem was Sicherheitslücken anbelangt, hat Apple noch einiges nachzuholen, denn OSX wird immer bekannter und ist im Vergleich zu Windows 7 konzeptionell sehr schwach aufgestellt.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Dann steh ich da mit meinem Glück und kann die Datei Zeile für Zeile durch-scrollen und sitze immer noch daran, während meine Kollegen vom Mittag schon wieder zurück sind.
War nur ein Beispiel, es gibt noch mehr nachzubessern.

Das hört sich für mich eher danach an, als dass du die Excelentsprechende Autofilterfunktion in Numbers nicht kennst ;)
 

MacCoolik

Jonagold
Registriert
10.02.10
Beiträge
21
Ich wäre für ein JavaUpdate, damit das java heap size/space problem endlich vom Tisch ist mit Maven