• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Version von Final Cut Pro kann jetzt 18 Streams 8K Pro Res 422

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Final-Cut-Pro-Apple-700x401.jpg


Michael Reimann
Die Neue Version von Final Cut Pro kann jetzt bis zu 18 Streams 8K Pro Res 422 wiedergeben. Außerdem kann sie - auf Apple Silicon - Vorhandenes Material bis zu 5x schneller umcodieren, als auf einem 27" Intel iMac.

Darauf haben Mac-Studio-User sicher sehnsüchtig gewartet: Endlich kann Final Cut Pro mit bis zu 18 Streams 8K Pro Res Material umgehen und diese wiedergeben. Und das ist nicht alles. Wird 4k Material verwendet können bis zu 56 Stream in Pro Res 422 wiedergegeben werden.

Neben diesen Anpassungen macht es Final Cut Pro Version 10.6.2. nun auch Möglich, durch die Duplikaterkennung mehrfach vorhandenes Material im einem Projekt durch hevorgehobene Clipbereiche zu erkennen. Außerdem lässt sich zur besseren Sprachverständlichkeit der Pegel der Hintergrundgeräusche senken. Dies geschieht mittels maschinellem Lernen auf macOS Monterey ab Version 12.3.

Auch die Codier-App Compressor hat ein entsprechendes Update erhalten. Die neuen Versionen sind ab sofort im Mac-App-Store erhältlich.

[appbox appstore 424389933]

[appbox appstore 424390742]

Via: Apple PR

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich erkenne den Sinn von 8K einfach nicht, ausser dass man vielleicht mehr croppen kann. Dann würde ich eine andere Brennweite und 4K aber definitiv vorziehen. Wenn man sieht was 4K ProRes 422 HQ schon an Speicherplatz frisst will ich gar nicht wissen, wie das mit 8K aussieht.