• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue USB-2.0 Festplatte wird nicht erkannt

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe eine nagelneue USB 2.0 Festplatte von Trekstor an meinem MacBook hängen und sie wird mir weder im Finder noch im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt.

Ideen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist das eine 2,5"-Platte ohne eigene Stromversorgung? Dann könnte ein aktiver USB-Hub oder ein USB-Y-Kabel helfen.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Das ist eine 3,5 Zoll Platte mit eigener Stromversorgung. Trekstor DataStation magix g.u

Laut Hersteller soll sie sofort erkannt werden. Auf einem Windows Rechner wurde sie auch schon nicht erkannt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie sieht's denn im System Profiler unter USB aus?
 

~*Darkangel*~

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
12
Denn kannst du schon von ausgehen das Sie einen Defekt hat, gerade Trekstar ist diesbezügluch kein unbeschriebenes Blatt.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich lade mal einen Anhang noch

Vielen Dank für die Tipps, ich befürchte auch einen Defekt.
 

Anhänge

  • usb.png
    usb.png
    88,3 KB · Aufrufe: 91

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht hängt auch nur der Controller der Platte. Lass sie mal ein Viertelstündchen stromlos, vielleicht berappelt sie sich. Das darf aber eigentlich nicht vorkommen.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer LaCie-Platte. Ergebnis: Platte ausgebaut, Gehäuse nebst Controller entsorgt.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Vielen Dank, früher hätte ich mich damit beschäftigt. Heute habe ich auf soetwas keine Lust mehr. Das Ding geht zurück zu Amazon und gut. Da kauft man schon nicht das Billigste am Markt und dann hat man wieder nur Ärger.