• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neue Update-Mechanik: Apple veröffentlichte iOS 9.0.1

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Es war ja peinlich genug anzukündigen, dass die APN Einstellungen ab IOS 9 nicht jedesmal erneut eingegeben werden müssen und den Supportaufwand bei Mobilanbietern unnötig erhöht. Dann bei 9.01 erneut den APN Fehler beheben. Und jetzt hoffen wir mal?
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Finde es echt schade das selbst bei 9.0.1 nicht alle Bugs oder der größte Teil behoben wurde. Kommt nächste Woche dann 9.0.2? Oder wir müssen alle bis 9.1 warten?
Naja ich bin wirklich nicht begeistert
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das hätte dem armen Mädel gestern im Apple Store vielleicht geholfen, dem der arrogante Genius die Neueinrichtung mit Verlust der Daten empfohlen hat (es sei ein Fehler im Backup gespeichert)...
Support-Aufforderungen zum Zurücksetzen von Geräten sind ja bekanntermaßen immer zu ignorieren. Die handeln ja nur nach einem Skipt und nicht nach Menschenverstand was ihre Anweisungen betrifft...
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Mit dem Update auf 9.0.1 ruckelt mein 5er etwas mehr. Warum aber nachdem Update iMessage abgeschaltet war, ist mir ein Rätsel.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wie das? Über nacht sind iPhones ja am Ladekabel!
Kommt darauf an, was Du für Hintergrunddienste am Laufen hast. Beschäftige Dich mal mit Deinem iPhone und seinen Einstellungen. Dann wird das auch wieder was mit Deinem Akku.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Wurde auch Zeit ... ^^ mein iPhone 4S hat Nachts wenn ich für Morgens 2 Wecker gesetzt habe 70% Akku Leistung verloren ... in nur 6 Stunden mit Ruhemodus ....

Du kannst ja nachschauen, welche Apps so viel Strom aus dem Akku ziehen. Und dann kannst du auch verhindern, dass das Telefon nachts 70 % seiner Akkuleistung verliert.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hatte mit dem Update von iOS 8 auf iOS 9 bis zum Update auf iOS 9.0.1. gewartet. Danach verlief der Umstieg auf iOS 9 problemlos.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Bei den zwei iPhone 5s, iPod und iPad werden seid dem iOS 9.01 keine Bluetooth Geräte mehr gefunden, beim iPod wo noch das iOS 9.0 vorhanden ist kein Problem.

Nachtrag: mit Netzwerk zurückstellen hat es dann funktioniert. Es geht aber sehr lange bis Bluetooth Geräte gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Ups, habe seit dem Update auf 9.0.1 zeitweise über 4 mrd. ungelesene Mails. Sind zwar nicht wirklich da aber einmal wird es angezeigt und einmal nicht???
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Wieder mal mein Wlanproblem.
Update brachte wie erwartet nix.
Hab jetzt den Fehler gefunden.
Wenn das 4s gesperrt ist, tritt der Fehler auf. (Wlan schaltet auf 0 und dann 3g).
Wenn Auto Look abgeschalten und ständig offen..alles ok.
Es gibt im Netzt englische Artikel die sagen, das ist zum Strom sparen von Apple gedacht...am 4er passiert aber nix.

Kann wer was dazu sagen...sonst melde ich mich diesbezüglich nicht mehr und akzeptier das Problem.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Meine Freundin meldet mir heute beim durchstöbern ihrer Videos ist bei manchen oben und unten abgeschnitten, sodass ungefähr die hälfte der Bildfläche fehlt.

Ios 9.0.1 ist aktuell installiert
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Kommt darauf an, was Du für Hintergrunddienste am Laufen hast. Beschäftige Dich mal mit Deinem iPhone und seinen Einstellungen. Dann wird das auch wieder was mit Deinem Akku.
Weshalb so vorwurfsvoll? Das hat nichts mit dem Akku zu tun. Hierbei geht's ums Prinzip, dass die Teile über Nacht geladen werden. Ist ganz einfach.