1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue UltraMax empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Pansenjoe, 01.12.07.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Guten Abend,

    ich brauche für meinen iMac noch eine externe Festplatte und liebäugele mit der 500 GB UltraMax, die es nun auch mit eSata und FW800 gibt.

    [​IMG]

    Herstellerlink:

    http://www.iomega-europe.com/item?S...fe463425b8802d79:4710&sku=131433953#learnmore

    Hat jemand dieses Produkt schon und kann etwas zur Geschwindigkeit und vor allem zum Typ der verbauten Festplatte sagen?
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich kann zu der iomega nichts sagen, möchte dir aber die formac 500er als alternative vorschlagen. ich habe die grad bekommen und finde sie mit FW800 für 150€ preislich echt im rahmen.

    zum schnuppern hier entlang...
     
  3. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hey danke für den Vorschlag, aber mir gefällt das Gehäuse der UltraMax einfach verdammt gut, dein Vorschlag ist aber auch nicht schlecht (würde zu den alten iMacs besser passen). ;)
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe hier seit fast 2 Jahren eine Iomega MiniMax. Generell lese ich kaum etwas von Iomegas was ich dahingehend interpretiere, dass die Dinger im Allgemeinen problemlos funktionieren.

    Drin sollen sich (ich habe meine noch nie geöffnet) je nach Jahrgang Seagate oder Maxtor Platten sein. Habe ich gelesen.
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also vom design her gefallen mir die lacie porsche am besten, aber die haben zum gleichen preis wie die formac nur FW400...außerdem steht auf meiner formac made in germany ;)

    edelstahl ist halt schon netter. aber weiß oder schwarz reichen mir in dem fall...
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die Ultramax Produkte sind aus Alu gefertigt und passen daher super zu den Apple Produkten.
    Ich hab seit etwa nem halben Jahr ne Ultramax 1000 hier stehen und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
    Qualitativ absolut makellos und relativ günstig.
    Verbaut sind bei mir Seagate Platten.
     

Diese Seite empfehlen