• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue UltraMax empfehlenswert?

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Guten Abend,

ich brauche für meinen iMac noch eine externe Festplatte und liebäugele mit der 500 GB UltraMax, die es nun auch mit eSata und FW800 gibt.

zwischenablage01wh3.png


Herstellerlink:

http://www.iomega-europe.com/item?S...fe463425b8802d79:4710&sku=131433953#learnmore

Hat jemand dieses Produkt schon und kann etwas zur Geschwindigkeit und vor allem zum Typ der verbauten Festplatte sagen?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich kann zu der iomega nichts sagen, möchte dir aber die formac 500er als alternative vorschlagen. ich habe die grad bekommen und finde sie mit FW800 für 150€ preislich echt im rahmen.

zum schnuppern hier entlang...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hey danke für den Vorschlag, aber mir gefällt das Gehäuse der UltraMax einfach verdammt gut, dein Vorschlag ist aber auch nicht schlecht (würde zu den alten iMacs besser passen). ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe hier seit fast 2 Jahren eine Iomega MiniMax. Generell lese ich kaum etwas von Iomegas was ich dahingehend interpretiere, dass die Dinger im Allgemeinen problemlos funktionieren.

Drin sollen sich (ich habe meine noch nie geöffnet) je nach Jahrgang Seagate oder Maxtor Platten sein. Habe ich gelesen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also vom design her gefallen mir die lacie porsche am besten, aber die haben zum gleichen preis wie die formac nur FW400...außerdem steht auf meiner formac made in germany ;)

edelstahl ist halt schon netter. aber weiß oder schwarz reichen mir in dem fall...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Ultramax Produkte sind aus Alu gefertigt und passen daher super zu den Apple Produkten.
Ich hab seit etwa nem halben Jahr ne Ultramax 1000 hier stehen und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
Qualitativ absolut makellos und relativ günstig.
Verbaut sind bei mir Seagate Platten.