• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Treiber für Nvidia 8600GT?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ist es möglich neue Treiber für die 8600GT zu installieren bzw. gibt es schon neue?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also nach meinem Wissen gibt es keine neuen und nein, neue installieren kann man nicht so einfach, da die erst von Apple modifiziert werden müssen...

Gibt auch möglichkeiten, die Nvidia Treiber zu nehmen, nur da musste ma die Pros hier fragen ^^
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Redest du hier von OSX oder von Windows?

Bei OSX weiss ich nicht, das man welche selber installieren kann, wenn dann kommen sie über die Softwareaktualisierungen.

Bei Windows kannst man meines Wissens nach die von Nvidia bereitgestellten Treiber nutzen.

MFG gilligamer
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also unter bootcamp (windows) kannst du einfach die neuesten NVidia Treiber installieren.
Laptopvideo2go.com, fa findest du alles. Du brauchst für Desktoptreiber eine modifizierte INF Datei. Der neueste Treiber ist der 163.71, läuft z.B. weit besser mit der Crysis Beta als der Standard Bootcamp Treiber.
 

monstar-x

Jamba
Registriert
13.09.07
Beiträge
58
Allerdings sollte angemerkt werden das die neuen Treiber von Nvidia 150er & 160er Reihe nicht Übertaktbar sind. Die Treiber von der Bootcamp CD sind schon ein halbes Jahr alt doch sie lassen sich Übertakten, dann lieber dei alten.

Original Taktrate
GPU 475
RAM 635

Übertaktet
GPU 590
RAM 900

Temperatur Unterschied 4 Grad Celsius mehr ( ca. 70Grad bei Volllast )
Performenczuwachs 20% - 25%
 

Freshstyler

Braeburn
Registriert
18.11.04
Beiträge
43
moin ich habe hier einen G5 1,6 GHrz etc pp ... Als grafikkarte habe ich eine Nvidia FX5200 dirn mit 64 MB ....
Ja habe aber auch noch en Nvidia 6600GT mit 256 MB hier ... funktioniert die im Mac ?

geschweige wie muss ich da "treiber" installiern ???
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@monstar-x
die 163.75 Treiber sind bei mir gut 40% schneller bei Crysis als alle anderen vor 163.69, deshalb bringt mir das Übertakten erstmal garnix. Die 163.71 sind auf dem Desktop übertaktbar, aber RivaTuner unterstützt das mit der modifizierten INI für mobile Versionen nicht... das finde ich auch sehr doof.

@freshstyler, bitte poste das woanders, das ist ja total off topic und sollte hier nicht besprochen werden