• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Neue Tonspur mit altem Film verknüpfen

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Hi

Zweierlei:

1) Beim importieren neuer Videos importiert iMovie (Aktuelleste version) immer nur das Bild und nicht den Ton. Dies war noch vor wenigen Wochen kein Problem. Ich zeichne wie immer schon auf einer Canon Legira auf und ziehe das Material per USB Kabel direkt von der CAM in iMovie, doch nunmehr völlig ohne Tonspur???

2) Das habe ich also umgangen indem ich die Rohdetein iMovie tauglich konvertiert habe und die hatten dann den Ton

Problem ist jetzt folgendes. Ich habe extra eine separate Tonspur zum Film aufgenommen da das interne CAM Mic nicht gut ist. Diese externe spur habe ich nun "unter" den Film gelegt, die orignale "geduckt" und somit den erwünschten Sound. Alles in allem super.

Jetzt würde ich gern folgendes tun:

1) Die "neue" Tonspur mit dem Bildmaterial fixieren, sodass ich aus dem Projekt kleine Teilclips markieren und separat exportieren kann und nicht den vollen 90 Minuten Film exportieren muss um diesen dann wieder zu laden und zu zuerhacken. KAnn ich eine externe Tonspur mit dem Bildmaterial quasi "koppeln" ohne das gesamte Projekt exportieren zu müssen?

2) Oder kann ich schlicht und einfach kleine Teile des gesamten Clips separat als Kurzfilme exportieren? Wenn ich "exportieren" klicke, egal was ich vorher markiert habe, bezieht er den Befehl immer auf das gedamte Projekt...



Danke für eure Hilfe!!