1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Töne und Sounds hinzufügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pilot69, 03.02.08.

  1. pilot69

    pilot69 Gast

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kenne mich mit dem Betriebssystem von Apple noch nicht so gut aus und komme aus dem Windowslager. Ich würde gerne wissen wollen, wie ich bei Apple Töne oder Sounds, die bei Ereignissen (neue Mail) erklingen. Unter Windows konnte man einfach wav dateien in einen bestimmten Ordner kopieren. Funktioniert das hier auch so einfach???
     
  2. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Programme-Ordner - > Mail -> Rechtsklick -> Paketinhalt zeigen -> Contents/Ressources und dann musste halt mal ein wenig schauen.
    Auf jeden Fall, vorher ein Backup machen!
    Dann die neuen Sounds mit gleichem Dateinamen und -typ in den Ressources-Ordner packen.

    Sollte theoretisch klappen, aber ich habe es noch nicht gemacht, weil mir die Töne so gefallen. ;)
    Mit dem Backup biste aber gut gerüstet, falls es gar nicht mehr klappt.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Home>Library>Sounds
    Dort kannst Du .aif Dateien 'reinschmeissen.
    Ich habe keine Probleme damit.
     

Diese Seite empfehlen