• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Töne und Sounds hinzufügen

  • Ersteller pilot69
  • Erstellt am

pilot69

Gast
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kenne mich mit dem Betriebssystem von Apple noch nicht so gut aus und komme aus dem Windowslager. Ich würde gerne wissen wollen, wie ich bei Apple Töne oder Sounds, die bei Ereignissen (neue Mail) erklingen. Unter Windows konnte man einfach wav dateien in einen bestimmten Ordner kopieren. Funktioniert das hier auch so einfach???
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Programme-Ordner - > Mail -> Rechtsklick -> Paketinhalt zeigen -> Contents/Ressources und dann musste halt mal ein wenig schauen.
Auf jeden Fall, vorher ein Backup machen!
Dann die neuen Sounds mit gleichem Dateinamen und -typ in den Ressources-Ordner packen.

Sollte theoretisch klappen, aber ich habe es noch nicht gemacht, weil mir die Töne so gefallen. ;)
Mit dem Backup biste aber gut gerüstet, falls es gar nicht mehr klappt.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Home>Library>Sounds
Dort kannst Du .aif Dateien 'reinschmeissen.
Ich habe keine Probleme damit.