• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Time Capsule

Student1984

Idared
Registriert
03.05.08
Beiträge
26
Hallo Leute,
eventuell kaufe ich mir zu Weihnachten eine TimeCapsule. Wollte nur mal nachfragen, ob es vielleicht in naher Zukunft ein Update sprich eine Neuauflage gibt? Vielleicht mitte Januar?
Vielen Dank
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke erstmal nicht...könnte nur evetnuell etwas billiger werden!
Ich würde mir sie zu Weihnachten kaufen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die aktuelle TimeCapsule ist auf dem Stand der Technik - IEEE 802.11n, Gigabit Ethernet, USB 2.0, 1TB Festplatte. Was will man mehr? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwann eine mit 2 TB herauskommen wird, aber das dauert sicher noch. Zumal ja Apple auch bei den Macs nie die größten verfügbaren Festplatten einsetzt. Der n-Standard wird grade erst eingeführt, ein Nachfolger ist nicht in Sicht, ebenso Gigabit Ethernet. USB 2.0 wird auch noch eine Weile Bestand haben, USB 3.0 wird ja erst irgendwann nächstes Jahr marktreif werden.
Von daher: wenn du sie jetzt brauchst, kauf sie, und du wirst glücklich damit sein.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die aktuelle TimeCapsule ist auf dem Stand der Technik

ja die TC ist schon recht gut in ihrer Austattung, aber eine interne Anbindung der Festplatte über SATA anstelle USB wär vielleicht noch wünschenswert...

Hier sind noch ein paar "Macken" aufgeführt an denen Apple arbeiten könnte...
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Die aktuelle TimeCapsule ist auf dem Stand der Technik - IEEE 802.11n, Gigabit Ethernet, USB 2.0, 1TB Festplatte. Was will man mehr? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwann eine mit 2 TB herauskommen wird, aber das dauert sicher noch. Zumal ja Apple auch bei den Macs nie die größten verfügbaren Festplatten einsetzt. Der n-Standard wird grade erst eingeführt, ein Nachfolger ist nicht in Sicht, ebenso Gigabit Ethernet. USB 2.0 wird auch noch eine Weile Bestand haben, USB 3.0 wird ja erst irgendwann nächstes Jahr marktreif werden.
Von daher: wenn du sie jetzt brauchst, kauf sie, und du wirst glücklich damit sein.

Was Apple allerdings mal machen könnte, ist die TC und den AEB für JumboFrames fit machen. Das ist das einzige was mir noch fehlt ...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich wäre evtl. noch für Airtunes Support ^^

und als k.o-Feature: iPod an TC anschließen und wireless syncen :p
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Kann man nen iPod denn nicht an die TC anschließen und so Lieder daraufmachen?
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Nein kann man nicht da gibt es keine Verbindung für



Mal ne Frage wisst ihr was los ist wenn Time Machine so gute 30 Minuten in Vorbereiten hängt obwohl man nix an der TC verändert hat. Habe auch kein Time Machine Scheduler mehr drauf. Bräuchte Hilfe wäre nett antwort per PN auch möglich

ach was ganz schön ist, glaube zumindest das meine TC das macht, sie verstärkt das WiFi Signal zumindest kommt es mir so vor. Verbessert mich falls es falsch ist
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
@>OT<: Ich würde behaupten, dass das normal ist. Bei mir wird auch ziemlich lange "vorbereitet", v.a. wenn ich länger (5-10 Tage) kein Backup mehr gemacht habe. Ich nehme an, dass Time Machine einfach seine Zeit braucht, um die Daten zu "sortieren".

@SoundAuthority: Das mit dem DSL-Modem halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die DSL-Technologie nicht überall auf der Welt so verbreitet ist wie in Deutschland, und z.B. in den USA auch sehr viele Leute per Kabel oder Dialup online gehen. Außerdem gibt es ja diverse DSL-Varianten (ADSL, ADSL2+, VDSL,...). Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich ganz gut. Es ist meiner Meinung nach sowieso eine Unsitte, dass die Begriffe "DSL-Modem", "Router" und "WLAN-Accesspoint" hierzulande weitestgehend synonym verwendet werden.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Danke erst mal Hairy es geht jetzt hat die ganze letzte Nacht gebraucht um 2gb zu Übertragen hass

bringt es was wenn ich einfach mal ein CrossOver Kabel dazwischen hänge. Also wird das dann schneller oder kann ich das so einstellen das ich Ethernet und AirPort im MB gleichzeitig nutze weil Problem die TC ist nicht mein Router und wenn ich nur die TC verbinde per Ethernet hab ich kein Internet und das für lange Zeit
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, wenn du dich per Kabel dranhängst, geht es natürlich um einiges schneller (ich schätze min. 5-10x).
Übrigens: vergiss den Unterschied zwischen normalen Ethernet-Patchkabel und CrossOver-Kabel. Die LAN-Anschlüsse in den Macs polen automatisch um, wenn notwendig.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Okay danke

hab das diese Nacht auch gemacht ging Problemlos