1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Student1984, 10.12.08.

  1. Student1984

    Student1984 Idared

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute,
    eventuell kaufe ich mir zu Weihnachten eine TimeCapsule. Wollte nur mal nachfragen, ob es vielleicht in naher Zukunft ein Update sprich eine Neuauflage gibt? Vielleicht mitte Januar?
    Vielen Dank
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich denke erstmal nicht...könnte nur evetnuell etwas billiger werden!
    Ich würde mir sie zu Weihnachten kaufen!
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die aktuelle TimeCapsule ist auf dem Stand der Technik - IEEE 802.11n, Gigabit Ethernet, USB 2.0, 1TB Festplatte. Was will man mehr? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwann eine mit 2 TB herauskommen wird, aber das dauert sicher noch. Zumal ja Apple auch bei den Macs nie die größten verfügbaren Festplatten einsetzt. Der n-Standard wird grade erst eingeführt, ein Nachfolger ist nicht in Sicht, ebenso Gigabit Ethernet. USB 2.0 wird auch noch eine Weile Bestand haben, USB 3.0 wird ja erst irgendwann nächstes Jahr marktreif werden.
    Von daher: wenn du sie jetzt brauchst, kauf sie, und du wirst glücklich damit sein.
     
  4. Student1984

    Student1984 Idared

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank für die schnellen Antworten......
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    ja die TC ist schon recht gut in ihrer Austattung, aber eine interne Anbindung der Festplatte über SATA anstelle USB wär vielleicht noch wünschenswert...

    Hier sind noch ein paar "Macken" aufgeführt an denen Apple arbeiten könnte...
     
  6. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Was Apple allerdings mal machen könnte, ist die TC und den AEB für JumboFrames fit machen. Das ist das einzige was mir noch fehlt ...
     
  7. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    ich wäre evtl. noch für Airtunes Support ^^

    und als k.o-Feature: iPod an TC anschließen und wireless syncen :p
     
  8. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Kann man nen iPod denn nicht an die TC anschließen und so Lieder daraufmachen?
     
  9. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Nein kann man nicht da gibt es keine Verbindung für



    Mal ne Frage wisst ihr was los ist wenn Time Machine so gute 30 Minuten in Vorbereiten hängt obwohl man nix an der TC verändert hat. Habe auch kein Time Machine Scheduler mehr drauf. Bräuchte Hilfe wäre nett antwort per PN auch möglich

    ach was ganz schön ist, glaube zumindest das meine TC das macht, sie verstärkt das WiFi Signal zumindest kommt es mir so vor. Verbessert mich falls es falsch ist
     
  10. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ich wünsch mir ne TC mit eingebautem DSL Modem, sowie Airtunes!
     
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    @>OT<: Ich würde behaupten, dass das normal ist. Bei mir wird auch ziemlich lange "vorbereitet", v.a. wenn ich länger (5-10 Tage) kein Backup mehr gemacht habe. Ich nehme an, dass Time Machine einfach seine Zeit braucht, um die Daten zu "sortieren".

    @SoundAuthority: Das mit dem DSL-Modem halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die DSL-Technologie nicht überall auf der Welt so verbreitet ist wie in Deutschland, und z.B. in den USA auch sehr viele Leute per Kabel oder Dialup online gehen. Außerdem gibt es ja diverse DSL-Varianten (ADSL, ADSL2+, VDSL,...). Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich ganz gut. Es ist meiner Meinung nach sowieso eine Unsitte, dass die Begriffe "DSL-Modem", "Router" und "WLAN-Accesspoint" hierzulande weitestgehend synonym verwendet werden.
     
  12. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Danke erst mal Hairy es geht jetzt hat die ganze letzte Nacht gebraucht um 2gb zu Übertragen hass

    bringt es was wenn ich einfach mal ein CrossOver Kabel dazwischen hänge. Also wird das dann schneller oder kann ich das so einstellen das ich Ethernet und AirPort im MB gleichzeitig nutze weil Problem die TC ist nicht mein Router und wenn ich nur die TC verbinde per Ethernet hab ich kein Internet und das für lange Zeit
     
  13. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Naja, wenn du dich per Kabel dranhängst, geht es natürlich um einiges schneller (ich schätze min. 5-10x).
    Übrigens: vergiss den Unterschied zwischen normalen Ethernet-Patchkabel und CrossOver-Kabel. Die LAN-Anschlüsse in den Macs polen automatisch um, wenn notwendig.
     
  14. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Okay danke

    hab das diese Nacht auch gemacht ging Problemlos
     

Diese Seite empfehlen