1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Themen und Beiträge schnell mitbekommen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lazertis, 17.05.07.

  1. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen,

    ich bewundere immer wieder, mit welcher Geschwindigkeit hier neue Themen(anfragen) beantwortet werden. Wie schafft Ihr das? :oops:

    Zur Zeit verwende ich NetNews Wire mit diversen abonnierten RSS-Feeds (incl. AT) und schaue mehrmals täglich durch, was es so Neues gibt. Für die ein oder andere Quelle würde ich mir aber schon etwas mehr "RealTime" wünschen, ohne aber selber dauernde auf Refresh (in NNW) oder Neue Beiträge (in AT) klicken zu müssen.

    Habt Ihr für einen RSS-Neuling da noch ein paar Tipps?

    Welche Software gibt es, um neue Nachrichten und AT-Themen um Push-Verfahren (sagt man das so?) automatisch angezeigt zu bekommen? (z.B. durch Growl)

    Hab auch per SuFu geschaut, aber leider nichts gefunden.

    Danke für Eure Antworten. :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mein NetNewsWire holt fast alle Webseiten alle 2h ab. Meine Art von Selbstschutz um mich nicht noch öfter in meiner Arbeit zu unterbrechen. Lediglich Apeltalk wird stündlich geholt, damit ich im RSS Feed nichts versäume da zuviele neue Postings ältere bereits wieder aus dem Feed verdrängt haben. /. wird hingegen aufgrund deren Richtlinie nur alle 6h geholt.

    Manchmal habe ich trotzdem den Eindruck, daß ich bei Apfeltalk immer wieder mal einen neuen Thread der mich interessiert hätte verpaßt habe. Einfach weil ich viel später dann mal ein posting erwische wo der Thread schon weit fortgeschritten ist.

    Ein Push Verfahren wüßte ich nicht. Grundsätzlich wäre sowas aber für andere Sachen durchaus interessant. Da fällt mir aber nur IMAP ein und das ist dafür wohl etwas fehl am Platze.
    Gruß Pepi
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ich bevorzuge Newsmac Pro.
     

Diese Seite empfehlen