Neue Tests: Akku des iPhone XS und XS Max besser als angenommen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 10.10.18 um 19:53 Uhr.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    2.915
    Neue Tests: Akku des iPhone XS und XS Max besser als angenommen
    [​IMG]


    Es gibt neue Tests zu den Akkus der neuen iPhones - und diese bescheinigen den Geräten doch eine bessere Akkulaufzeit als angenommen. Manche Tests gingen bisher davon aus, dass der Akku der neuen Geräte schlechter sei als der des iPhone X.



    So hat Consumer Reports in den USA die Akkus jetzt getestet und kommt zu folgendem Schluss: Das iPhone XS kommt auf eine Laufzeit von 24,5 Stunden, das XS Max hält 1,5 Stunden länger und kommt damit auf 26 Stunden. Zum Vergleich: Das iPhone X hält 20 Stunden durch.
    Akku - es kommt auf das Testszenario an


    In diesem Test führt ein Roboterarm über die angegebene Zeit unterschiedliche Aktionen durch, wie Fotos aufnehmen oder surfen. In Wahrheit hängt alles von dem Testszenario ab - und selbst Apple spricht davon, dass das iPhone X in manchen Anwendungsfällen länger hält als der Nachfolger.
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.951
    Egal ob besser oder schlechter in gewissen Punkten. Das er von der Nennleistung kleiner ist als der des Vorgängers ist halt schon ein Rückschritt und hat wohl auch finanzielle Interessen von Apple als Hauptgrund. Preislich sollte alte Technik ja immer günstiger werden.
    Sehr vieles vom XS ist vom X übernommen. Preislich aber gleichgeblieben. Also ist die Marge wieder gestiegen... und dann noch der Akku...
     
  3. Balkenende

    Balkenende Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.985
    Rückschritt wäre eher höhere Nennleistung, aber geringere Leistung.
     
  4. Phil78

    Phil78 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    716
    Apple sollte Elon Musk holen, der schraubt dann die Akkus rein damit kennt er sich aus und bissl schwung kann Timmi in der Chefetage auch gebrauchen...nix mehr los bei Apple ausser Zahlenschubsen
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.311
    Wie dünn sind eigentlich die Nutzer geworden, reißen ihr kleines unzufriedenes Mäulchen auf, immer wenn es geht ohne zu verstehen, worum es sich überhaupt dreht.
     
    p7ner gefällt das.
  6. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.133
    [Mod Info]

    Wir können uns jedoch auch alle versuchen gesittet zu benehmen und auszudrücken.
    Danke.
     
  7. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    2.915
    Elon Musk holen ist ne gute Idee. Dem vernehmen nach hat der ja wieder Zeit. Apple hat vor allem eines worum er sich kümmern kann: Nen viel zu hohen Aktienkurs ;p