• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Tests: Akku des iPhone XS und XS Max besser als angenommen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Neue Tests: Akku des iPhone XS und XS Max besser als angenommen
iphonex-akku_ifixit-700x421.jpg



Es gibt neue Tests zu den Akkus der neuen iPhones - und diese bescheinigen den Geräten doch eine bessere Akkulaufzeit als angenommen. Manche Tests gingen bisher davon aus, dass der Akku der neuen Geräte schlechter sei als der des iPhone X.



So hat Consumer Reports in den USA die Akkus jetzt getestet und kommt zu folgendem Schluss: Das iPhone XS kommt auf eine Laufzeit von 24,5 Stunden, das XS Max hält 1,5 Stunden länger und kommt damit auf 26 Stunden. Zum Vergleich: Das iPhone X hält 20 Stunden durch.
Akku - es kommt auf das Testszenario an


In diesem Test führt ein Roboterarm über die angegebene Zeit unterschiedliche Aktionen durch, wie Fotos aufnehmen oder surfen. In Wahrheit hängt alles von dem Testszenario ab - und selbst Apple spricht davon, dass das iPhone X in manchen Anwendungsfällen länger hält als der Nachfolger.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Egal ob besser oder schlechter in gewissen Punkten. Das er von der Nennleistung kleiner ist als der des Vorgängers ist halt schon ein Rückschritt und hat wohl auch finanzielle Interessen von Apple als Hauptgrund. Preislich sollte alte Technik ja immer günstiger werden.
Sehr vieles vom XS ist vom X übernommen. Preislich aber gleichgeblieben. Also ist die Marge wieder gestiegen... und dann noch der Akku...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Rückschritt wäre eher höhere Nennleistung, aber geringere Leistung.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Apple sollte Elon Musk holen, der schraubt dann die Akkus rein damit kennt er sich aus und bissl schwung kann Timmi in der Chefetage auch gebrauchen...nix mehr los bei Apple ausser Zahlenschubsen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie dünn sind eigentlich die Nutzer geworden, reißen ihr kleines unzufriedenes Mäulchen auf, immer wenn es geht ohne zu verstehen, worum es sich überhaupt dreht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Wir können uns jedoch auch alle versuchen gesittet zu benehmen und auszudrücken.
Danke.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Elon Musk holen ist ne gute Idee. Dem vernehmen nach hat der ja wieder Zeit. Apple hat vor allem eines worum er sich kümmern kann: Nen viel zu hohen Aktienkurs ;p