neue tabs - safari

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
hi,
und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist bei

- klick auf ein lesezeichen
- eingabe in die google suche
- eingabe einer neuen url

automatisch ein neues tab zu öffnen ohne vorher cmd+t zu drücken?

lg,tina
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
danke für die antwort! hilft mir erstmal weiter,
aber geht es auch irgendwie ohne cmd?
lg,tina
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Falls Deine Maus drei Tasten hat, öffnet ein Mittel-Klick den Link/das Lesezeichen in nem neuen Tab...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Oder auf das Lesezeichen mit Rechtsklick und dann "in neuem Tab öffnen".
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
terminalbefehle gibt es also für neue url,favoriten oder google suche nicht wie zb

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

für einen automatischen neuen tab aus einem anderen app wie zb mail
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
tabsausanderenappsauto-20080625-145155.png


Das Häckchen in den Einstellungen musst du setzen, dann sollte das klappen mit Links aus anderen Applikationen.
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
ja danke das hab ich schon gemacht, gibt es dieses funktion auch für die eingabe einer
neuen url, eines suchbegriffes in die google suchmaske oder bei klick auf ein favoriten?

lg,tina
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ja danke das hab ich schon gemacht, gibt es dieses funktion auch für die eingabe einer
neuen url, eines suchbegriffes in die google suchmaske oder bei klick auf ein favoriten?

Ne, da musste leider weiterhin die cmd Taste mitdrücken