• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue SSD. Neuinst. mit TimeMachine oder CCC

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hallo.
ich bekomme (hoffentlich) morgen meine neue Samsung SSD.
Nun stellt sie die Frage,
- Neuinstallieren und mit Time Machine die Daten und Programme rüberziehen (wenn das geht)
- oder direkt mit DVD booten und alles mit Time Machine machen,
- oder mit CarbonCopyCloner.
- oder ganz andersß
Ja, ich weiss, es ist kein Windof, aber ein neues System ist doch sicher besser als wenn ich ein 7Monate altes einspiele, oder?

Wie würdet ihr das machen?

Danke, Gruss, Tom.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würde neu installieren und die Einstellungen per TimeMachine einspielen. Du wirst ja nach der Installation gefragt, was du machen willst.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ah, und das funktioniert?
Ich hab bisher immer mit CCC alles gecloont. War auch Prima.
Aber ein neues System ist auch nicht schlecht wenn ich schon dabei bin.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Woh Geil. Hat ja super einfach, perfekt und sauschnell funktioniert.
Danke.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hallo,

ich hab dazu mal eine frage.
Und zwar wenn ich erstell ein Back-Up mit Time Maschine und wenn ich das System neu aufsetzen muss kann ich die Programme, Daten und Mac Updates dann wieder über die Time Maschine einführen?
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ich hab das vor drei Tagen erst gemacht. Das geht super.
Neue HD rein, Install DVD rein, Booten von DVD (mit gedrückter C Taste) , Festplattendienstprogramm öffnen und HD formatieren (GUIDE) , OSX installieren, fertig. Dann Time Machine anstecken und mit dem Migrationsassistenten alles einspielen. Supereinfach und schnell.
Gruss.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ok Danke.
Zum Glück muss ich nicht wieder dann die ganzen Updates runterladen.
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das dann gleich einbinden kann alles?

Da ich noch nicht solange ein Mac habe kenn ich mich da noch nicht aus :-D
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ok Danke.
Zum Glück muss ich nicht wieder dann die ganzen Updates runterladen.
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das dann gleich einbinden kann alles?

Da ich noch nicht solange ein Mac habe kenn ich mich da noch nicht aus :-D
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Doch, die Updates musste ich neu einspielen. Hab ihn über Nacht laufen lassen (habe nur DSL light).
Ansonst war aber wirklich alles da.
Ob deine bisherigen Updates irgendwo gespeichrt sind und wo die gespeichert sind, da muss dir jemand anders helfen. Sorry.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ok ich danke dir trotzdem.
Mein Problem ist halt das ich auch nur DSL Light habe.
Da dauert es etwa 6-8 Stunden bis alle Updates runtergeladen sind.
 

embe71

Jonagold
Registriert
10.01.07
Beiträge
22
Cloning via CCC (oder besser Superduper) geht auch einwandfrei und um einiges schneller als ein Restore über Timemachine...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und man sollte das Klonen über das Festplattendienstprogramm nicht vergessen, das zuverlässiger ist, wenn es nur um das normale klonen geht, so hatten die Tools CCC und SD des öfteren bei Systemupdates Probleme, die erst nach einiger Zeit gelöst wurden.