Neue SSD kaputt?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Amaezing, 03.01.19.

  1. Amaezing

    Amaezing Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.19
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute... ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.

    Ich habe zum neuen Jahr eine SSD Festplatte bekommen (Crucial MX500 2,5" 1TB). Ich habe sie dann nach Anleitung formatiert (Mac OS Extended (Journaled), GUID Partition Map). Da ich auf meinem Mac (Pro 13" Mid 2012) auch Windows habe, hab ich die SSD geteilt zu 250gb und 750gb (für OSX). Als ich dann beim Neustart ins Festplattendienstprogramm bin um meine HDD zu klonen, kamen Fehlermeldungen nach ca 2h (APFS inverter failed to invert volume - Resource busy und beim zweiten Versuch APFS inverter failed to invert volume - Invalid Argument) und jetzt heißt meine SSD ASMT 2115 Media Partition map ist Master Boot Record und zeigt 1,07gb an.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,
    Liebe Grüße