• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Spiele-Videos (Bootcamp)

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich muss schon sagen, die Grafik ist extrem gut.
Ich glaub ich muss ein paar Leute in meiner Familie anhaunen und dann könnte es ja noch klappen mit einem IntelMac zu Ostern. :-D
Meinen Bruder freut das bestimmt auch.

Kann man eigentlich auch auf einem IntelMacmini spielen?

Gruß Rasmus
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
baller, baller... meuchel... blutspritz... krawummm, metzel, bumm-bumm...

dumm-dumm...

o_O

sehr bedenklich, mit was für einer faszination lebensverneinende spiele innerhalb der apple-community gepriesen und gespielt werden...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Genau, jesfro, das betrübt schon.
Ob es nun ein Vorteil ist, dass XP nun auch auf Intel Macs läuft, weiss ich ja nicht. Übrigens sind wohl schon die ersten Fehler (beim OsX) aufgetaucht, nachdem man bootcamp draufgespielt hat. Ist ja auch eine public-beta. Da können noch masig Probleme auftauchen, bis das Feature in 10.5 mit verkauft wird. Die public-beta von Bootcamp soll laut Veröffentlichung ja auch zeitlich gegrenzt sein. Ist dann wohl gut so.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Da die Grafikkarte vom Mac mini auf den Prozessor zurückgreift könnte es etwas ruckel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Grafik nicht so gut ist wie auf dem MBP.
 

Distrubtor

Gast
Der Mac Mini hat nur ne Shared Grafikkarte die kannste mit der vom MBP nicht vergleichen...

Auf jeden fall ist der Mini nix für Zocker.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
OK, danke für eure Antworten.
Dann werde ich meinem Bruder sagen das er kein StarwarsBattlefront 2 spielen kann...

Gruß Rasmus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jesfro schrieb:
sehr bedenklich, mit was für einer faszination lebensverneinende spiele innerhalb der apple-community gepriesen und gespielt werden...
man bemerke aber, dass die nur auf windows laufen :)

bitte keine ballerspieldiskussion : )
 

TamTam

Gast
Ist ja alles schön und gut, aber was sagt das MacBookPro zu Quake 4 oder X3?
Da wären Videos mal interessant
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
TamTam schrieb:
Ist ja alles schön und gut, aber was sagt das MacBookPro zu Quake 4 oder X3?
Da wären Videos mal interessant

Quake 4 möchte ich auf einem Mac nur unter OS X sehen... dafür brauchts kein BootCamp
 

TamTam

Gast
Jo hast recht, aber x3 würde mich mal interessieren.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wieso? Wegen der Grafik? Wenn Battlefield 2 läuft sollte X3 absolut kein Problem darstellen. Mich würde sehr viel eher Crysis interessieren, das definitiv nicht (flüssig) auf den aktuellen MBPs laufen wird. :p

//
Und für alle die es noch nicht gesehen haben: Hier ein kleiner Appetithappen auf Crysis. Hier noch ein sehr eindrucksvoller Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
jesfro schrieb:
baller, baller... meuchel... blutspritz... krawummm, metzel, bumm-bumm...

ich finds auch traurig, aber man muss das richtig einsortieren.

Computerspiele haben schon immer großen Beitrag zum Erfolg einer bestimmten PC-Plattform beigetragen. Ich kenn' viele, die sich nur wegen der Win-Spiele an ihre Dose festklammern. In diesem Licht betrachtet ist boot camp natürlich ein wirtschaftlich betrachtet sehr kluger Schachzug.

Ich finds aber eigentlich - wie auch die Abkehr vom ppc - schade, weil dadurch einfach die Exklusivität und Einzigartigkeit der Mac-Platform immer weiter abnimmt.

Naja, mal sehen, was die Zukunft noch alles bringt (an Schiesswütigen Switchlingen)
- man ist ja nicht gezwungen, Boot Camp zu installieren!


Grüße
slartibartfast
 

TamTam

Gast
slartibartfast schrieb:
...
Ich finds aber eigentlich - wie auch die Abkehr vom ppc - schade, weil dadurch einfach die Exklusivität und Einzigartigkeit der Mac-Platform immer weiter abnimmt...

und darum hab ich mir einen G5 letzten Monat gekauft.
Ich bin selber vor ca. 1,5 Jahren von den Dosen auf Apple umgestiegen.
Als ich mitbekommen habe das die nun Intels verbauen war ich ganz schön enttäuscht.
Aber was soll´s die Großen machen eh was sie wollen, dafür wird der G4 nun in die großen
BMW´s eingebaut und IBM bastel nun den "SuperChip" der XBox 360.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
TamTam schrieb:
t und IBM bastel nun den "SuperChip" der XBox 360.

und welcher wäre das bitte????? die 65nm-CPU für die XBox360 kommt in ca. 1-2 Jahren für die XBox und bis dahin is 65nm auch nicht mehr so der burner... mehr rechenleistung als der aktuelle wird er aber auch nicth haben... er wird nix anderes sein als ein shrink..
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Denkt ihr, so Spiele wie BF² laufen auf dem neuen MacBook?
Wird ne 128MB GraKa drin sein?
*hächelhächel*

man bin ich ungeduldig. o_O
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
BF2 auf dem Macbook kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Das Macbook hat ja nur eine Shared-Grafiklösung. Und man bedenke, dass ich am PC schon meine Geforce4 Ti dafür drangeben musste.

Wenn es läuft, dann allenfalls in 800x600 ultra-low ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh also ich hab heut erstmal wow getestet und die performance war etwas schlechter als auf meiner Dose (1800+ athlon mit 1gig ram und 4200er geforce)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
mod86 schrieb:
BF2 auf dem Macbook kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Das Macbook hat ja nur eine Shared-Grafiklösung. Und man bedenke, dass ich am PC schon meine Geforce4 Ti dafür drangeben musste.

Wenn es läuft, dann allenfalls in 800x600 ultra-low ;)
Ja wohl eher nicht ...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich zweifel etwas daran, dass crysis ordentlich auf den MBPs laufen wird, sehr schade, da muss ich aber noch nen Spiele-PC vorhalten...tsss