• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Software und IPhone 3G aus Belgien

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Hallo zusammen, meine Frau und ich besitzen ein IPhone 3G aus Belgien. Von Natur aus unlocked. Wenn die Neue Software herauskommt, kann es passieren, dass sich das IPhone locked ??
Befinde mich die nächsten Monate im Ausland und bin auf das IPhone angewiesen.
Danke schonmal im vorraus:-D
 

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Danke, Du hast ja das wissen.
Was mich aber mal interessieren würde, wie das lock/unlock Prinzip funktioniert, da ja die aktuelle Software gelöscht und die neue aufgespielt wird. Es wird ja auch nur durch Software gelocked bzw. unlocked
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die betroffenen Bereiche werden nicht überschrieben. Der Mechanismus ist hoch verschlüsselt (1024bit) und funktioniert mit private Keys, die nur Apple bekannt sind.

Dieser Vorgang ist in beiden iPhone Generationen derselbe und konnte seit 2 Jahren nicht gehackt werden. Die momentanen Unlockmethoden setzen an anderer Stelle an (Stichwort: "Chain of Trust" -> Suchfunktion, habe das schon mal beschrieben).
 

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Alles klar, danke Dir. Bin jetzt ein wenig schlauer.