neue software/osx updates... was passiert mit den alten...

bullicamper

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
8
updates werden die automatisch gelöscht oder sammeln die sich irgendwo in einer datei zu einem müllhaufen, den man irgendwann mal entsorgen muss, gibt es da ein integriertes werkzeug um alte oder nicht mehr aktuelle updates zu entfernen und nur die aktuellen am leben zu lassen?

danke schon mal für eure vorschläge und hilfe
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht ganz. o_O Die Updates werden ja installiert und müssen demnach nicht gelöscht werden. Die alten Programme werden grundsätzlich durch die neu installierten überschrieben.

Könntest du es nochmals mit einer verständlicheren Formulierung versuchen? ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Was glaubst du? Sie werden gelöscht, nur "Receipts" verbleiben auf der Platte.



Edit: ich schließe mich außerdem meinem Vorposter an.
 

bullicamper

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
8
danke schon mal für die antworten...

...ich hatte irgendwo so eine aufstellung von bisherigen updates aufgestöbert, deswegen meine zweifel, ob die updates nur installiert und die alten dann update-dateien, die man ja per download erhalten hat, gelagert werden...?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nein, werden sie nicht. Das, was du da aufgestöbert hast, war eventuell sowas, wie im Anhang. Wie gesagt, es werden nur die Receipts gespeichert - die sind nur ein Bruchteil so groß, wie die eigentlichen Updates und sind für das System relevant, wie, frag mich bitte nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,8 KB · Aufrufe: 115