1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue software/osx updates... was passiert mit den alten...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bullicamper, 11.06.08.

  1. bullicamper

    bullicamper Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    8
    updates werden die automatisch gelöscht oder sammeln die sich irgendwo in einer datei zu einem müllhaufen, den man irgendwann mal entsorgen muss, gibt es da ein integriertes werkzeug um alte oder nicht mehr aktuelle updates zu entfernen und nur die aktuellen am leben zu lassen?

    danke schon mal für eure vorschläge und hilfe
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht ganz. o_O Die Updates werden ja installiert und müssen demnach nicht gelöscht werden. Die alten Programme werden grundsätzlich durch die neu installierten überschrieben.

    Könntest du es nochmals mit einer verständlicheren Formulierung versuchen? ;)
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Was glaubst du? Sie werden gelöscht, nur "Receipts" verbleiben auf der Platte.



    Edit: ich schließe mich außerdem meinem Vorposter an.
     
  4. bullicamper

    bullicamper Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    8
    danke schon mal für die antworten...

    ...ich hatte irgendwo so eine aufstellung von bisherigen updates aufgestöbert, deswegen meine zweifel, ob die updates nur installiert und die alten dann update-dateien, die man ja per download erhalten hat, gelagert werden...?
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Nein, werden sie nicht. Das, was du da aufgestöbert hast, war eventuell sowas, wie im Anhang. Wie gesagt, es werden nur die Receipts gespeichert - die sind nur ein Bruchteil so groß, wie die eigentlichen Updates und sind für das System relevant, wie, frag mich bitte nicht.
     

    Anhänge:

  6. bullicamper

    bullicamper Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    8
    jo dann mal danke , kann wieder ruhig schlafen...
     

Diese Seite empfehlen