• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] neue Smaprtphone Bilder auf SD Karten werden nicht erkannt

xlookup

Erdapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe einen IMAC 27 2011 elCapt 10.11.6 und nutze Fotos Version 1.5 (370.42.0).
Ich habe schon die unterschiedlichsten Suchen genutzt , scheitere aber an den Wörtern "Bild" "Fotos" etc. . Ich bekomme einfach keine vernünftigen Ergebnisse. Daher an dieser Stelle : Sorry , wenn die Frage bereits beantwortet wurde , aber nach 3 Monaten suchen , habe ich mich entschlossen zu fragen.

Ich habe SD Karten in meinem Handy. das Samsung Galaxy s5 speichert die Bilder in DCIM Cameras. Schließe ich das Handy an oder Lese die SD Krate über einen Adapter über den Kartenschacht ein kommt die Meldung "keine Fotos". Über Importieren sind alle Ordner "Grau" und Dateien nicht auswählbar.

lustiger weise ist es so, wenn ich die gleich Karte in eine Digitalkamera stecke und bilder mache werden diese angezeigt ?!?

Ich habe extra zum Test eine neu Formatiert und nur 2 neue Fotos mit digicam und mit dem Smartphone gemacht.

Was habe ich bisher gemacht :
mSD Karten unterschiedlichen grössen probiert.
gelöscht und Formatiert (auch in einer Digitalkamera)

Mein Workarround bis jetzt :
Ich kopiere die Fotos auf die lokale Festplatte in ein Verzeichnis und importieren sie von dort.

Hat eine eine Idee ?- Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.

Grüsse
XLOOKUP
 

xlookup

Erdapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
2
Hallo,
hier ist das gleiche Ergebnis....
Leider...

Xlookup