• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Skype -Version --- Notizen verschwunden

mosh

Braeburn
Registriert
08.02.11
Beiträge
44
Habe mir die Tage die neue Skypeversion installiert und bin schockiert.

Erstens finde ich die neue Benutzeroberfläche nicht praktisch. Aber das mag persönlicher Geschmack sein.

Zweitens aber, und das ist teils gravierend für mich, kann ich meine Notizen zu meinen Kontakten nicht mehr auffinden!

oO

HILFE!

Kann ich die in der neuen Version irgendwie aufrufen oder die alte MIT den Notizen wieder herstellen?
 

mosh

Braeburn
Registriert
08.02.11
Beiträge
44
Kann mir da keiner helfen? :(

Ist wichtig, habe alle Informationen verloren!!!

oO

Noch ein zweites Problem:

Wieso speichert Skype meinen Benutzernamen und sogar einen falschen Benutzernamen, den ich mal fälschlicherweise eingegeben hatte.

Kann man nicht einstellen, dass man den Namen jedesmal regulär eingeben muss?
 

mosh

Braeburn
Registriert
08.02.11
Beiträge
44
Bitte um Hile! Ich brauche dringend meine Notizen wieder!
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Stell doch die alte Skype-Version aus einem Time Machine Backup wieder her.
Oder installier wieder die 2.8 und hoffe, dass die Notizen dann wieder aufgenommen werden.
 

mosh

Braeburn
Registriert
08.02.11
Beiträge
44
Stell doch die alte Skype-Version aus einem Time Machine Backup wieder her.
Oder installier wieder die 2.8 und hoffe, dass die Notizen dann wieder aufgenommen werden.

Fand die alte Version eh besser. Sehe KEINEN Vorteil der Neuen. Optisch unpraktisch groß und klobig, Notizen weg, keine für mich relevanten neuen Funktionen...

Meinst du, die Notizen sind dann wieder da?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Na es wäre zumindest ein Versuch wert. Das Update hat ja wahrscheinlich nur die Skype.app ersetzt, aber die Nutzerdaten von vorher werden ja noch da sein.
Techcrunch hat gestern einen schönen Artikel mit ein paar Mock-ups veröffentlicht, wie Skype 5 verbessert werden könnte. Ich hoffe die Skype-Leute lesen da mit :)