• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Simkarte im iPhone

Mupfel

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
3
Hallo Ihr!
Ich bräuchte mal Hilfe.
Habe meinen Anbieter gewechselt und demzufolge eine neue Simkarte mit einer neuen Rufnummer erhalten. Soweit funktioniert alles mit der neuen Karte in meinem iPhone 4s. Nun habe ich auf meinem Entgeltnachweis gesehen, dass ich (habe die neue Nr. erst seit 3 Tagen) mehr als 30 Mal eine SMS an die 88629 gesendet haben soll. Was ich definitiv nicht habe. Komischerweise habe ich da eine App in Verdacht (nicht lachen, sie heißt Freunde Finder) und jedesmal (habs ausprobiert), wenn ich die App starte erscheint auf meiner Abrechnung wieder SMS gesendet an 88629. Ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Ach so, Anrufe und SMS sowie Whats App werden mir alle an die neue Rufnummer zugeleitet.

Hat von Euch zufällig jemand Ahnung was ich machen kann?
Vielen lieben Dank im Voraus
Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die App - Freunde Finder - deinstallieren vielleicht?
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Kann ja sein diese App dafür berühmt ist sowas zu machen. Ich wurde mal danach googlen und dann evtl. die App deinstallieren.
 

Mupfel

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Habe ich schon gemacht. Problem besteht weiterhin :(
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist denn in dieser App, wie bei Whatsapp, die Rufnummer eingetragen? Eventuell diese dann ändern.
 

Mupfel

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
3
Hallo!
Ja, das habe ich heute früh schon ausprobiert...erfolglos... danke für deine Antwort