• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Serie für Apple TV+: Stephen King schreibt, Julianne Moore spielt & J. J. Abrams produziert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Neue Serie für Apple TV+: Stephen King schreibt, Julianne Moore spielt & J. J. Abrams produziert
apple-tv-logo-700x420.jpg



Im März hat Apple endlich die Katze aus dem Sack gelassen: Unter dem Titel Apple TV+ startet im Herbst ein neuer Streamingdienst mit den eigenproduzierten Apple-Serien. Nun wurde die Entwicklung einer weiteren Serie bekannt. Erneut kann diese sowohl vor als auch hinter der Kamera mit großen Namen punkten. Denn bei der achtteiligen Serie handelt es sich um eine Verfilmung von Stephen Kings Roman "Lisey's Story". In Deutschland ist der 2006 erschienene Psycho-Horror unter dem Namen "Love" bekannt.
Stephen King schreibt Drehbücher selbst


Eine auf einem Stephen-King-Roman basierende Serie ist nun nicht wirklich etwas Neues. Bemerkenswert ist aber, dass Stephen King die Drehbücher für sämtliche Episoden auch selbst verfassen wird. Für gewöhnlich werden die Rechte an Stephen-King-Bücher einfach weiterverkauft. Neben King selbst wird u. a. Erfolgsproduzent J. J. Abrams die Serie proudzieren. Hollywood-Star Julianne Moore wird die Hauptrolle übernehmen. King selbst bezeichnete "Love" in der Vergangenheit als eines seiner Lieblingsbücher, das er gerne in Form einer Serie umgesetzt haben möchte.

Via MacRumors
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Interessant. Wie passt denn eine "Psycho-Horror"-Serie zu dem Vorhaben nur familienfreundliche Inhalte zu produzieren?
Evtl hat man aber auch einfach gemerkt dass man damit kein großes Publikum anziehen kann. Um neben Netflix bestehen zu können, muss man sich mit eigenen Produktionen in gewisser Weise abheben. Und so wie ich das sehe, geht das eben nicht mit ausschließlich familienfreundlichem Material. Wie der Erfolg von Game of Thrones eindrücklich zeigt, verlangt der Otto-Normal-Zuschauer nunmal nach Action, Erotik und Horror (sehr drastisch ausgedrückt).