• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue SD Karte wird nicht erkannt

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Hallo. Um selten benutzte Dateien auszulagern habe ich mir eine Samsung microSDXC EVO+ 128GB gekauft. Eine 64GB Variante dieser Karte habe ich in normaler SD Größe und bin zufrieden.

Die neue Karte wird auf meinem Mac Air (A-1466) mit highSierra nicht erkannt .
Ich hab’s mit zwei verschiedenen SD Card Adaptern Micro auf normale SD Größe versucht und mit einem MicroSD auf USB Adapter am USB Eingang. Nichts. Ergebnis immer:

„Das eingelegte Medium kann von diesem Computer nicht gelesen werden“

Klicke ich auf den Button [initialisieren] komme ich ins Festplattendienstprogramm. Dort wird die Karte links aber nicht gelistet so dass ich es mit „reparieren“ versuchen könnte.

Gut, klingt nach defekt.

Jetzt hab ich’s aber nochmal mit dem USB Adapter in meinem ollen win10 Laptop versucht. Dort wird sie gleich erkannt. Es kam: „bevor sie das Medium benutzen können, müssen sie es formatieren.“ das tat ich mit ExFAT und spielte gleich darauf 500MB Daten drauf. Am Win PC kann ich die Karte nun ganz normal benutzen. Lesen/Schreiben einstecken und auswerfen.

Wieder in den Mac, gehts nichts. Egal in welchem Adapter an SD Slot oder USB Slot.

Weiß jemand Rat ?