neue schule neuer rucksack

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Dakine!
eindeutig Dakine! :D
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
Gibts nen speziellen Laden in dem man die finden kann? Hatte bis jetzt leider nicht soooo viel Erfolg :(

ich versuchs in den läden die auch ua burton führen. vielleicht kann ich da einen kleinen blick erhaschen. falls nicht nunja keine ahnung andere stadt?! vorher begutachten und den richtigen aussuchen sollte schon drin sein.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
ich versuchs in den läden die auch ua burton führen. vielleicht kann ich da einen kleinen blick erhaschen. falls nicht nunja keine ahnung andere stadt?! vorher begutachten und den richtigen aussuchen sollte schon drin sein.

Ich werds mal am WE versuchen :) mein jetziger tuts nicht mehr lange :(
 

cavok

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
24
Ausser für grössere Touren sind bei mir auch nur Dakine's im Einsatz (mittlerweile 4 Stück...)

Tun sehr lange ihren Dienst sehr gut, vorgestern kam ein Campus dazu, eines der grössten Modelle der Street Series, kann ich bis jetzt nur sehr Empfehlen, 2x Bundesordner + MBP sind kein Problem!

Die Seitentaschen sind bis jetzt nicht in gebrauch.

mfg m.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
danke für dein review. hört sich nach einem für mich interessanten model an.
sieht stark nach einem entschluss für dakine aus
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jedem Gestörten seinen Burton. :)

Die Burton-Rucksäcke sind wesentlich besser als die von Dakine, allerdings auch wesentlich teurer. Für einen ordentlichen Burton muss man echt was hinlegen, dafür sind die aber kaum kaputt zu bekommen. Ich hab 3 Stück, einen für's Snowboard und 2 je nach Gelegenheit, den ältesten seit fast 4 Jahren und die Reissverschlüsse usw. sind immer noch super. Bei Schulsachen weiss ich echt nicht ob ein Burton da nicht wie Perlen vor die Säue geworfen wäre. Die Teile sind zwar echt belastbar, aber jeden Tag schwere Bücher rein, schwere Bücher raus und über den Boden geschlörrt... da ist Synthetik einfach nicht das richtige Material.

Insofern: Dakine. Die Teile sind noch relativ günstig und da isses nicht so tragisch wenn mal was dran kaputtgeht. Carhartt hat mich in letzter Zeit nur noch enttäuscht. Das war mal eine echte Arbeiter-Marke und die Sachen waren nicht kaputtzubekommen - zu einem fairen Preis. Jetzt machen sie so Taschen aus dünnem Nylon-Canvas und Cargohosen die nichtmal ein Bruchteil von dem aushalten was vor 8-9 Jahren damit noch ging. Stattdessen maßlos überteuerte "Mode" für Kids die auf Skater machen und sich für den Style auch gerne verarschen lassen.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Was du vielleicht in deine Entscheidung mit einbeziehen solltest, sind die Garantiebedingungen.
Lebenslange Garantie kann schon was feines sein. Dann kann man evtl. kostenlos den Reisverschluss austauschen lassen und das geht meistens als erstes kaputt.