• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue SATA Platte in "altes" MacBook Pro

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich wollte mir in meinen "alten" MacBook Pro (3 Jahre alt) eine neue SATA Platte (SATA 300) einbauen.
Geht das?

Momentan ist eine SATA 150 drinnen.

Ich denke das geht, die SATA 300 wird dann halt nur mit 150 arbeiten. Wollte mir das nur noch mal von den Experten bestätigen lassen.

Danke schon mal

Grüße
Basser
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, geht. SATA-II ist abwärtskompatibel zu SATA-I.
 

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
Danke für die schnelle Hilfe.

Wie komme ich nun an die Festplatte ran? Gibt es vielleicht eine Anleitung im Internet? Hab auf die schnelle nix gescheites gefunden.

Danke schon mal
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
bei ifixit oder auf youtube gibts dazu genug anleitungen. du musst das komplette gehäuse aufmachen, tastatur hochheben und dann siehst du unten links deine festplatte...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe gestern zum dritten Mal versucht, mein Topcase vom MBP abzuheben (um das Book mal gründlich zu entstauben), und nach diesem Dutzend entfernter Schrauben erneut aufgegeben damit. Mein Gehäuse hat sich auf Höhe des SuperDrives irgendwie verklemmt…:(