1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Samsung M6 relativ laut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HolyPastafari, 13.04.08.

  1. HolyPastafari

    HolyPastafari Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Moin Moin

    Ich habe mir letzte Woche diese Festplatte in mein MBP (2.2 Ghz) eingebaut:
    http://geizhals.at/deutschland/a298268.html

    Aber ich empfinde diese Festplatte doch als deutlich lauter als meine vorherige 120 GB Fujitsu.
    Ich habe gelesen das relativ viele leute die Samsung verbaut haben, ist die bei euch auch etwas lauter?
    Ich kann die Festplatten geräuche deutlich höhren wenn ich ca. 1m weit weg sitze. Vorher habe ich rein gar nichts gehört.

    Wäre cool wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte!

    Dankeschön
    Gruß
     
  2. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Hi,

    ich hatte auch die HM320JI. Habe sie nach 2 Tagen zurückgegeben. Meine Platte war laut und vibrierte zudem noch. Die Vibrationen übertrugen sich auch auf mein MacBook. Sogar der Bildschirm zitterte unter bestimmten Bedingungen leicht. Ich habe jetzt eine 250 GB Platte von WD drin. Leise uns schnell; wie ich es erwarte. Sind zwar keine 320 GB, sonder nur 250, aber beim MacBook geht der Tausch so lässig und einfach; wenn die 250 voll sind, kommt einfach eine 500 GB, oder was dann verfügbar ist, rein.

    Gruß
     
  3. HolyPastafari

    HolyPastafari Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Also, so krass ist das jetzt bei mir nicht dass der Bildschirm wackelt. Ich habe nur ein stärkeres Grundgeräuch der HDD und manchmal klackt es so. Wahrscheinlich sind das irgendwelche Zugriffe oder so.
    Ist die grundsächlich etwas lauter oder nur meine oder bin ich bloss gestört in der wahrnehmung... ?
     

Diese Seite empfehlen