• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Samsung M6 relativ laut

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Moin Moin

Ich habe mir letzte Woche diese Festplatte in mein MBP (2.2 Ghz) eingebaut:
http://geizhals.at/deutschland/a298268.html

Aber ich empfinde diese Festplatte doch als deutlich lauter als meine vorherige 120 GB Fujitsu.
Ich habe gelesen das relativ viele leute die Samsung verbaut haben, ist die bei euch auch etwas lauter?
Ich kann die Festplatten geräuche deutlich höhren wenn ich ca. 1m weit weg sitze. Vorher habe ich rein gar nichts gehört.

Wäre cool wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte!

Dankeschön
Gruß
 

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
Hi,

ich hatte auch die HM320JI. Habe sie nach 2 Tagen zurückgegeben. Meine Platte war laut und vibrierte zudem noch. Die Vibrationen übertrugen sich auch auf mein MacBook. Sogar der Bildschirm zitterte unter bestimmten Bedingungen leicht. Ich habe jetzt eine 250 GB Platte von WD drin. Leise uns schnell; wie ich es erwarte. Sind zwar keine 320 GB, sonder nur 250, aber beim MacBook geht der Tausch so lässig und einfach; wenn die 250 voll sind, kommt einfach eine 500 GB, oder was dann verfügbar ist, rein.

Gruß
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Also, so krass ist das jetzt bei mir nicht dass der Bildschirm wackelt. Ich habe nur ein stärkeres Grundgeräuch der HDD und manchmal klackt es so. Wahrscheinlich sind das irgendwelche Zugriffe oder so.
Ist die grundsächlich etwas lauter oder nur meine oder bin ich bloss gestört in der wahrnehmung... ?