• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Richtlinie: iPhone-Displayreparaturen sollen schneller werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Neue Richtlinie: iPhone-Displayreparaturen sollen schneller werden
iPhone-6S-Grey-700x419.jpg



Apple erlegt Service-Providern diverse umfangreiche Richtlinien für die Reparatur der eigenen Hardware auf. Bei einer lässt der Konzern jetzt etwas lockerer - dementsprechend sollen iPhone-Displayreparaturen künftig deutlich schneller durchgeführt werden.

So verzichtet Apple bei der Reparatur eines Displays des iPhone 6s oder neuer in Zukunft auf die Kalibrierung mittels spezieller Kalibrierungs-Hardware. Ab sofort reicht daher der Abgleich mit einer eigenen Software aus.
iPhone-Displayreparaturen - nur mit 3D-Touch komplex


Die Hardware musste nur bei Modellen mit 3D-Touch eingesetzt werden. Insofern waren Reparaturen des iPhone SE, und wären die des iPhone XR, ohnedies immer einfacher und kostengünstiger.

Via iMore
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Na ich weiß ja nicht was ich davon halten soll....
Eine Kalibrierung nach dem Austausch eines Displays erscheint mir jetzt nicht unbedingt unsinnig und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Apple deshalb die Reparaturpreise reduzieren wird.