• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Quartalszahlen!

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Ja die Jungs haben mal wieder kräftig rein gehauen

Apple gab soeben die Geschäftszahlen für das (fiskalische) vierte Quartal (Juli bis Ende September) 2008 bekannt:
7,9 Milliarden US-Dollar Umsatz.
1,14 Milliarden Dollar Gewinn (1,26 Dollar pro Aktie).
Bruttogewinnmarge: 34,7%


Verkaufte Macs: 2.611.000. (21% Wachstum
Verkaufte iPods: 11.052.000 (8% Wachstum
Verkaufte iPhones: 6.892.000 (516% Wachstum



Aus der Pressemeldung: «In Übereinstimmung mit den nach GAAP geforderten Bilanzierungsrichtlinien verzeichnet das Unternehmen Umsätze sowie Umsatzaufwendungen für iPhone und Apple TV über deren wirtschaftliche Nutzungsdauer hinaus. Um diese Auswirkungen zu eliminieren, werden die nach GAAP bewerteten Umsätze und Produktkosten angepasst; somit betragen die entsprechenden, nicht GAAP-konformen Werte* für das Quartal 11,68 Milliarden US-Dollar an "bereinigtem Umsatz" und 2,44 Milliarden US-Dollar an "bereinigtem Netto-Gewinn."»


quelle
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142438

Hier steht alles nocheinmal genauer!

Die Zahlen sind schon gewaltig!!:oops:
Das gewaltigste für mich ist, dass Apple jetzt tatsächlich der drittgrößte Handy-Hersteller der Welt ist...ich glaube so schnell, haben das nur die wenigsten, wenn überhaupt jemand, geschafft...:p

Am besten waren mal wieder Steves Kommentare zwischendrin...
"If this isn't stunning, I don't know what is...":p
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
man muss aber bedenken das der 3. Platz nur zustande kommt , weil der Preis deutlich über dem marktüblichen liegt. Bei den Stückzahlen wird Apple wohl noch ein ganzes Stück weiter hinten liegen.

MfG vautahl