1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Platte in mini Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von cosmic, 13.11.09.

1. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

Hallo,
    ich möchte in meinen mini (Intel CD 1,66GHz) der bei mir als HomeSever (10.6) läuft eine neue Platte (auch etwas größer als die alte) einbauen.
    Kann ich OS X Sever auch mit Carbon Copy Cloner auf die neue Platte bringen, oder geht das ggf. wegen irgendwelcher Platten IDs oder anderen Sicherheitsmerkmalen nicht?

Gruß
    Klaus

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nein. Verwende das Festplattendienstprogramm.

3. Laetur

Laetur Rhode Island Greening

Festplattendienstprogramm, was ich empfehlen würde, oder per CCC.
    Geht beides, nur empfehl ich immer auf Boardmittel zurück zu greifen, wenn es geht - umständlicher ist es auch nicht! Gibt ja den Migrationsassistenten :)

4. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich aber doch nur ein Image erstellen.
    Das würde heißen ich erstelle das Image, baue die Platte um, boote von der DVD und hole das Image über "Wiederherstellen" zurück?

5. GunBound

GunBound Pohorka

Oder du baust die ehemals interne Festplatte in ein externes Gehäuse und holst die Daten direkt mit "Wiederherstellen" zurück.

6. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

... ich werde es so versuchen. Das ist für mich eigentlich am schlüssigsten.
    DANKE

Diese Seite empfehlen