1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Phishing Site

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skyee, 18.10.09.

  1. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Hallo liebe Apfel Freunde ;)


    Ich habe eben eine E-Mail bekommen mit einer gefährlichen Phishing Site. Die E-Mail kam von einem meiner MSN-Kontakte, wahrscheinlich hat sie sich bereits dort angemeldet und wurde gehackt.


    Das betreten folgender Links geschieht auf eigene Gefahr und sollte vermieden werden:

    Das ist die Website, welche sie mir geschickt hat:
    http: //www.grab-your-block-status.com/

    Diese Website sieht genau so aus wie:
    http: //grab-my-block-status.com/

    Bei letzterer wird bereits eine Warnung angezeigt, dass es sich möglicherweise um eine Phishing Website handelt.


    Ich bitte euch auf so etwas acht zu geben und niemals unachtsam eure Daten irgendwo einzugeben. Sonst findet ihr eure E-Mail mit Passwort eventuell bald in einer Liste wieder.


    Update: Jetzt bekomme ich auch eine Warnung für die erste Website. Danke falls einer von euch die Website gemeldet hat =)
     
    #1 Skyee, 18.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.09
    GunBound gefällt das.
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Selbst Schuld, wenn man Hotmail benutzt.:p
    Ich bekomme nämlich regelmässig Spam-/Phishing-Mails von Kollegen, die einen Hotmail-Account haben. Natürlich kommt das von überall her, aber Hotmail scheint besonders anfällig darauf zu sein.

    Egal, danke vielmals für die Info!
     
    Skyee gefällt das.

Diese Seite empfehlen