Neue Phishing Site

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo liebe Apfel Freunde ;)


Ich habe eben eine E-Mail bekommen mit einer gefährlichen Phishing Site. Die E-Mail kam von einem meiner MSN-Kontakte, wahrscheinlich hat sie sich bereits dort angemeldet und wurde gehackt.

Hotmail E-Mail schrieb:
Hellooo!

where had you been? ...
anyway here you go
Check it out... :))

It's Easy, Secure and Free!

Try it Now, Click Here


Regards


Das betreten folgender Links geschieht auf eigene Gefahr und sollte vermieden werden:

Das ist die Website, welche sie mir geschickt hat:
http: //www.grab-your-block-status.com/

Diese Website sieht genau so aus wie:
http: //grab-my-block-status.com/

Bei letzterer wird bereits eine Warnung angezeigt, dass es sich möglicherweise um eine Phishing Website handelt.


Ich bitte euch auf so etwas acht zu geben und niemals unachtsam eure Daten irgendwo einzugeben. Sonst findet ihr eure E-Mail mit Passwort eventuell bald in einer Liste wieder.


Update: Jetzt bekomme ich auch eine Warnung für die erste Website. Danke falls einer von euch die Website gemeldet hat =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Selbst Schuld, wenn man Hotmail benutzt.:p
Ich bekomme nämlich regelmässig Spam-/Phishing-Mails von Kollegen, die einen Hotmail-Account haben. Natürlich kommt das von überall her, aber Hotmail scheint besonders anfällig darauf zu sein.

Egal, danke vielmals für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: Skyee