• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Neue Partition nicht im Finder angezeigt

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hi,
ich bin noch praktisch ganz neu in OS.X (Mojave). Mein iMac bootet auf einer externen Samsung T5 SSD. Mit Carbon Copy habe ich die Macintosh HD (auf dem 1TB Fusion) auf die externe T5 (2TB) geklont und lasse den iMac 2017 nun von dieser booten. Das "migrieren" auf die SSD hat problemlos geklappt. Beim Umzug habe ich die externe T5 mit dem Festplatten- Utility partitioniert, in den OS- Teil und eine Partition, auf die ich derzeit Lightroom Kataloge, Bilddateien usw kopiert habe.

Diese ca. 1,5TB große Partition ist im Disk Utility als APFS Volume zu sehen, als Eigentümer ist komischerweise "Deaktiviert" eingetragen, die Partition ist aber nicht deaktiviert. Kurios: Lightroom kann über den Bild- Katalog auf die Files auf diesem Volume zugreifen, und wenn ich mir über Lightroom den Ordner eines Bildes anzeigen lasse, kann ich diesen in die Favoriten ziehen und dort funktioniert er. Aber im eigentlichen Bereich "Orte" wird er nicht gezeigt, auch andere Bildprogramme zeigen diese Partition nicht an. Was ist das schief gelaufen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513