Neue Parallels Version erschienen

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schon seit gestern morgen bei mir im Einsatz.
Läuft weiterhin hervorragend, jetzt wird unter XP wohl USB 2.0 direkt unterstützt, hier gab es bisher immer eine Meldung von wegen geringerer Bandbreite blablabla.
Auch die neuen Icons im Dock sind nett, könnten durch eine Anpassung des Windows-Logos je nach Version (2000/XP/Vista) noch perfektioniert werden. ;)
fullscreen1pz5.png
fullscreen2lk6.png


Meine Logitech QuickCam wird leider noch immer nicht erkannt, bzw. sorgt für einen Kernel Panic...

Das dies behoben wird, wünsche ich mir für die nächste Build.
Und vielleicht ein Grafiktreiber für die Glas-Effekte unter Vista, was sonst sehr gut läuft. Mit Ausnahme dass es Vista ist. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das ist sogar mehr als RC - das Ding kam bei mir eben über die Autoupdate-Funktion von Parallels reingeflattert, also Final.

Ich werd' auch noch mal ein paar Tests mit der Windowsdiktiersoftware machen, und sehen ob die USB-Unterstützung für die Headsets auch zugelegt hat.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Selten war ich mit einem Kauf so zufrieden wie bei Parallels. Dieses feine Stück Software ermöglichte mir den vollständigen Verzicht auf Windows PCs.

Die Jungs dort machen einen Klasse Job.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Da muss ich newman zustimmen. Feine Sache was die Jungs dort machen! Wenn nur alle so einen guten Job machen würden.

Thumbs up!
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Man möge die Frage verzeihen: wie installiert man denn das update? Ich erhalte neben den pdf Dateien die Datei 'Parallels-Desktop pkg'. Bei dessen Anklicken öffnet sich ein leeres NEO-Office Textdokument. Ich habe dann versucht, die Datei mit Pacific zu installieren, danach lief Paralleles nicht mehr und ich mußte die alte Version (mit Super Duper) wiederherstellen.
Was mache ich falsch?
Danke und Grüße
knauro
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich würde sagen, dass dann bei Dir die Programmverknüpfung kaputt ist, denn "pkg" sollte kein Neo-Office öffnen.

Klick mal mit "Ctrl-klick" drauf und sag "öffnen mit" und wähl das adäquate Programm (Packprogramm).

Ich hab mir die Trial heruntergeladen und morgen ist die Testphase zu Ende. Die Software ist bei Arktis bestellt, aber die können noch nicht liefern. Hab den Fehler gemacht, die Boxed-Version zu bestellen. Die Bestellung will ich jetzt aber auch nicht wieder stornieren.
 

m00gy

Gast
Mach mal nen Rechtklick auf die Datei: Öffnen mit -> Installationsprogramm

*michast ist sowas von schnell*
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Unter `Help` im Menü gibt es einen Punkt `Produkt Update` dort müsste es automatisch gehen. Ich hatte einfach die dmg-Datei heruntergeladen und ds Parallelsxxxx.pkg geöffnet. Der Installer hat es dann autom. upgedatet.
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
habe das Problem teilweise gelöst. Stuff it hatte ich noch als alte version, mit stuff It #11 wird die Dtei geöffnet. da ich aber an meinen programmordner 'herumverschoben' habe, läuft die Intallation noch nicht weiter.
Muß wohl wieder den originalplatz wählen.
knauro
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hallo,
leider klappt die Installation noch nicht. Bein Öffnen von der parallel 1940 Datei mit stuff it kommt die Fehlermeldung: The destination folder parallel desktop 1940 is on a locked volume, please select another volume.
Rechte habe ich repariert und dann neu gestartet, hilft aber nicht!?
Danke und Grüße
knauro
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

Das tut mir leid knauro. Versuch die Installation mal als Administrator, da hast du mehr Rechte, vielleicht klappt es dann. Wenn nicht müssen wir weiterschaun ..


Gruß Wonni
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Ich habs geschafft. Der Versuch mit Stuff It war ja unsinnig, der installer hätte es sein müssen. Ich hatte aber nicht verstanden, daß es der installer aus den utilities sein mußte. Der ist wohl, warum auch immer, von meiner hd verschwunden. Mit Pacific habe ich den installer von der os x dvdd neu installiert und jetzt funktionierts auch mit dem installieren.

Danke und Grüße
knauro
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Also ich hab heute mal die neue Version von Parallels ausprobiert und ich muss sagen, sie funktioniert endlich wirklich gut mit Vista. Die Installation, sofern von CD dauert zwar eine halbe ewigkeit und der erste Login auch, aber dafür läuft es danach rund.
Macht wirklich ... naja... Spass? - ka - auf jedenfall funktioniert´s :D
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

Bescheidene Frage, laufen die RC's so oder muss ich die kaufen, SerNr eingeben?

Have a good one!
Uwe
 

Domi.ST

Golden Delicious
Registriert
01.10.07
Beiträge
10
Hi, ich hätte auch ne kurze Frage,
kann ich mit Parallels Desktop auch Spiele unter XP spielen? Erkennt XP dann auch einen Joystick?
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Da hast du dir ja nen richtig alten Thread rausgesucht. Unter Parallels funktionieren diverse Spiele, garantierrt alle Spiele nicht. Ich würde zum Spielen dann auch eher zu einer nativen Installation raten, als Parallels zu benutzen.
mfg
seb