• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Neue OSX-Instalation 10.6.3 mit erhalt der Windowspartition unter Boot Camp

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo,
möchte auf meinem MacBook Pro das OSX 10.6.3 neu installieren, aber die Boot Camp Partition dabei erhalten,
was muss ich da beachten????????

Danke im Voraus

Reisender
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Solange du die festplatte nicht neu partitionierst, passiert da nichts. Du installierst ja nur auf der OS X Partition. Wie willst du denn installieren, DVD rein und neu aufspielen oder alles löschen(unter OS X ) und dann neu aufspielen?
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Macbeatnik,
DVD rein, alles löschen und dann neu aufspielen, aber BootCamp Partition behalten, wie muss ich da vorgehen?????

Danke

Reisender
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
DVD rein, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, dann erscheint die Menüleiste oben, dort findest du unter anderem das Festplatten Dienstprogramm, das rufst du auf und dann siehst du in dessen Seitenleiste, die HDD mit den darauf angelegten Partitionen/Volumen, dort sollte dann in deinem Fall die MacintoshHD und Bootcamp aufgeführt sein, die MacintoshHD wählst du aus und löscht sie, dabei gehen alle Dateien auf dem Volumen verloren, also unbedingt ein Backup machen, dann setzt du den Install fort auf der MacintoshHD fort. Dabei bleibt die BC Partition unangetastet, Wicthig ist nur, das du die Aktionen nicht auf der Festplatte (HDD) machst, denn das würde dann für beide Partitionen/Volumen gelten, also dann auch die BC Partition leeren/löschen etc.
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Macbeatnik,
Danke für Deine Hilfe, alles so gemacht, und es hat funktioniert, Mac OSX und Windows läuft wieder total flüssig, Parallels werde ich nie wieder installieren, hat mich einige Stunden Zeit gekostet, und hat wirklich nicht funktioniert, wie ich es wollte. Wenn ich halt das eine Programm benötige, muss ich halt neu starten, aber mit BootCamp funzt alles perfekt.
Nochmals vielen Dank
Reisender