• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Nummer in WhatsApp

Aizen

Golden Delicious
Registriert
28.04.13
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich habe jetzt seit einigen Wochen ein iPhone 5 mit neuer Nummer. Da ich auf meinem alten Handy ( iPhone 4) WhatsApp verwendet habe würde ich dies gern auch auf meinem neuen Handy tun. Ich habe die App auch schon installiert, doch wenn ich Nachrichten an Kontakte versende geschieht dies nur unter meiner alten Nummer, dies würde ich gerne ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die neue Nummer zu implementieren, ohne das die Chatverläufe verloren gehen?

Kann ich sie irgendwie sichern und später wieder einfügen oder ist es möglich einfach die hinterlegte Nummer zu ändern?

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Aizen
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
In WhatsApp unter Einstellungen -> Account findet sich der Punkt Nummer ändern, da solltest deine neue Nummer hinterlegen können.

Gruss
 

Aizen

Golden Delicious
Registriert
28.04.13
Beiträge
8
bleiben die chats dann erhalten?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Keine Ahnung, hab meine Nummer noch nicht ändern müssen.
 

Aizen

Golden Delicious
Registriert
28.04.13
Beiträge
8
es gibt ja die möglichkeit ein back up in icloud zu machen vom chtaverlauf, kann ich den verlauf davon wiederherstellen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Auch das habe ich nie getestet. Im Grunde reicht aber ein Backup deines iPhone in iTunes, sollte etwas schief laufen, dann kannst zur Not daraus dein iPhone wiederherstellen und deine Chats sind wieder da.

Gruss
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Mach n Backup vom iphone! Ein Backup in der cloud, stell es um und Berichte!

Try n error ... be the first!
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Hab' die Nummer kürzlich ohne Probleme geändert...
Danach war noch alles da...
Nur müssen Deine Kontakte ihre Favoriten aktualisieren, weil sie Dich unter Deiner alten Nummer dann logischerweise nicht mehr finden können, für sie sieht es dann aus, als wenn Du kein WA mehr hast.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
@technikelse: Das steht für "and" ... im ganzen: Try and error! Für das Weglassen der Buchstaben kommen eben ' als Ersatz. Wie auch in Rock'n'Roll.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Man, zu früh ... Sorry.

Hier ist ja das Deutsche gemeint: Das wäre dann "ein". Korrekt geschrieben wäre es "Mach'n Backup". Eine andere Verstümmelung wäre "Mach nen Backup". ;)

Verzeihung!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das 'nen würde denn aber für einen stehen, das 'n für ein. Wie beim schluderigen sprechen auch. Lies es dir ma' laut vor.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Ich würde sagen, dass kommt ein wenig auf die Region an ...
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
bleiben die chats dann erhalten?

Ja die bleiben komplett erhalten Du musst nicht mal neu starten. Das einzige ist, dass wenn Du in einer Gruppe unter Deiner "alten" Nummer eingetragen bist, dann muß dich der Gruppen Owner nochmal mit deiner neuen Nummer einladen, sonst kannste nur noch mitlesen aber nix mehr verschicken.

Greetz Nils