• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Notebook-Festplatten von Hitachi mit 750 GB vorgestellt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hitachi stellte kürzlich zwei neue Festplatten für Notebooks vor. Die Modelle mit Namen Travelstar 5K750 und 7K750 fassen insgesamt satte 750 Gigabyte Festplattenspeicher und können dank einer Bauhöhe von nur 9,5 Millimeter auch in MacBooks und MacBook Pros eingebaut werden. Während die 5K750 nur mit 5.400 Umdrehungen pro Minute und 8 Megabyte Puffer arbeitet, kann die 7K750 bei einem Mehrverbrauch von 0,4 Watt auf doppelten Speicher und 7.200 Umdrehungen pro Minute zurückgreifen. Die 5K750 wird in den Staaten bereits ausgeliefert, die Veröffentlichung der 7K750 wurde seitens Hitachi auf Anfang 2011 verschoben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-10-05 um 10.40.17_at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minimalo

Golden Delicious
Registriert
26.02.10
Beiträge
9
Weis man schon wie Vibration stark die 7200er ist ?
 

ThomasD1980

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
15
Trifft sich gut, bin eh am überlegen wegen einer neuen HDD für mein MB Pro. Aber bis Anfang 2011 will/kann ich nicht mehr warten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Seagate Momentus 7200.5 750GB (ST9750420AS)?
Laut Geizhals.at kostet die derzeit €113,09
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hab eine Samsung HMU100i 1TB für 88€ bekommen und kann das Teil nur empfehlen, ist leider mittlerweile weng teurer^^
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Anfang 2011 kommen die ganzen neuen SSDs raus in 25nm und dann wird da zugeschlagen, weil dank dem neuen Fertigungsverfahren die Preise hoffentlich purzeln :)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Anfang 2011 kommen die ganzen neuen SSDs raus in 25nm und dann wird da zugeschlagen, weil dank dem neuen Fertigungsverfahren die Preise hoffentlich purzeln :)

Naja erstmal bestimmt nicht :( Aber will auch unbedingt ein neues MacBook Pro mit bezahlbarem SSD Speicher.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
oder einfach superdrive raus und günstige 60gb ssd reinhaun ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Naja erstmal bestimmt nicht ...

Nicht sofort, aber relativ zügig. Einige Quellen und auch ein guter Bekannter bei einem großen PC-Komponenten-Versandhaus in Linden sind jedenfalls in Sachen Preissenkungen Ende des ersten, Anfang des zweiten Quartals 2011 zuversichtlich...

Die neue Hitachi mit 7200rpm würde mich grundsätzlich interessieren, auch wenn meine 500gb-Platte vom gleichen
Hersteller noch etwas Platz frei hat.
Habe jedenfalls, um einen Vorredner zu antworten, in dem Geschwindigkeitsbereich bislang gute Erfahrungen gemacht mit Hitachi. Keine Vibrationszuwächse, nur ein kaum hörbares "Surren" bzw. Laufgeräusch. Mir wurde es erst bewusst, als es vor ein paar Wochen totenstill im ganzen Haus war ;) Ich gehe davon aus, dass auch das neue Modell da nicht viel anders sein wird. ...
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Hallo,ich habe seit 2 Tagen eine Hitachi 7k750 drin und bin bis jetzt sehr begeistert.Vorher hatte ich eine WD Scorpio Blue 5200/500 GB, welche jetzt nach 2 Jahren defekte Sektoren hatte. Die Platte war von Anfang an relativ langsam und ich hatte of diese Gedenksekunden.Vom Geräusch war meine WD mit 5200 U/min lauter als die Hitachi jetzt. Kann aber auch sein, dass die WD schon immer leicht defekt war. Und Vibrationen hatte ich mit beiden keine.Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm und ich würde sie bis jetzt jederzeit wieder kaufen. Von Hitachi hatte ich selten etwas schlechtes gehört.Gruß