• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Neue Modelle des 15" MacBook Pro & 27" iMac sollen am Mittwoch erscheinen

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ooooh, vielleicht ein Air in Schwarz? Das wäre fein :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das glaube ich fast nicht. Das MacBook Air dürfte eher langsam zum Auslaufmodell werden und vom neuen MacBook abgelöst werden. Vielleicht nicht bei der aktuellen Generation, aber sicher bei einer der folgenden.
So einfach wird das vermutlich aber nicht sein, 12" ist schon in vergleich zu einen 13,3" Gerät extrem klein in der Bildschirmdiagonale.

Die Leistung des 12" MB würde mir zwar langen aber eben die Bildschirm Diagonale nicht und die Leistung eines 13,3" MBP Retina benötige ich nicht zudem ist es mir für das ständige mitnehmen zu schwer. Da kommt nun eben das 13,3" MBA ins Spiel.

Und ich denke es doch einige Anwender geben, denen das so ähnlich geht.

Daher denke ich nicht, das Apple einfach so das Air nun abschaffen wird. Da wird meiner Meinung nach noch etwas kommen mit Retina Display und eventuell sogar mit 14" in Design von neuen MB.

12" MB Retina (1x USB-C)
14" MBA Retina (1X USB-C, 1x USB-A und SD-Kartenslot)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denk eher es wird ein MB 14" geben. Und das Air wird eingestellt.

Insgesamt nur noch 4 Books. MB 12" und 14", MBP 13,3" und MBP 15,4".
Das MBP kann man nämlich auch noch dünner machen, warum dann das Air?

Ich denke auch das 11" fliegt raus. Will keiner mehr. Und viele zahlen auch die höheren Preise.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Und ich denke es doch einige Anwender geben, denen das so ähnlich geht.

Daher denke ich nicht, das Apple einfach so das Air nun abschaffen wird.

Das war beim Mac Pro und Mac mini aber auch so – da haben viele die einfache Erweiterbarkeit gemocht. Davor macht Apple aber nicht halt. ;)

Ich tippe fast darauf, dass ein 13" MacBook Air über längere Zeit im Store verbleibt, aber nicht mehr aktualisiert wird. Ähnlich wie beim MacBook Pro von 2012 ohne Retina Display, eventuell nimmt es auch dessen Position ein.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Bin gespannt, ob Apple mal wieder etwas weglässt. Ich meine, diese unnötigen Anschlüsse, die kann man doch weglassen. Das spart Geld bei der Produktion, ach ne, ist ein Vorteil für den Kunden ... Bestimmt gibt wieder ein paar neue Adapter, vielleicht knacken sie endlich auch mal die hundert Euro Marke für so ein Ding.
 

ch1pLer

Alkmene
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Ein Macbook Air 13" mit Retina Display oder das neue Macbook Retina mit 13" und mehr Leistung wären perfekt. Ist aber wahrscheinlich ohne Lüfter (noch) nicht zu realisieren. Von daher wäre ein Macbook Air 13" mit Retina Display, welches ich von der Leistung her auch als Hauptgerät nutzen kann, genau das Richtige :)

Gehe aber auch davon aus, dass Apple das Macbook Air streichen wird oder zumindest kein Retina Display spendiert.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Es soll endlich mal ein Thunderbolt Display kommen, was dem Stand der (Apple)Technik entspricht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Frag mich auch wo das 5k-Display bleibt, wo es den neuen iMac längst gibt. Da nimmt man einmal den Rechner raus und fertig ist das Display.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Force Touch, Broadwell und neue Grafikoptionen, das war's. An USB-C glaube ich eher nicht, aber zusätzlich zu MagSafe wäre es eine Möglichkeit. Neues Gehäusedesign halte ich für ausgeschlossen. Die Pros sind aktuell schon so dünn, dass die Qualität darunter leidet – die kinderleicht biegbare Bodenplatte vom 15"-Modell ist schon ein schlechter Witz.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Die neuen Modelle sind doch im Store bereits online. Also warum länger spekulieren?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hehe, ja hast recht... Und nichts unerwartetes...
 

Mitglied 105235

Gast
Die neuen Modelle sind doch im Store bereits online. Also warum länger spekulieren?
Täusche ich mich oder hat sich bis auf das Trackpad bei den MBP Retina 15" nichts geändert?

2,2Ghz; 8GB RAM mit 1600Mhz; 256GB SSD da hatte auch alles schon das Mid 2014 Modell.


Und beim iMac sehe ich gar keine Änderung.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Der Grafikchip im 15" ist neu oder? AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher...Da war doch sonst immer ein nVidia Chip drin...
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Der Standard-iMac 27" ist erheblich teurer geworden. Es gibt nur noch ein Modell und es lässt sich nur noch durch Optionen erweitern.
Zusammenfassend für iMac:
Günstigeres 5k-Modell
Wegfall vom "größeren" iMac 27".
Ich selbst hab letzte Woche einen 27" iMac gekauft, hätte ich ihn heute gekauft, hätte ich 500€ mehr bezahlt für das gleiche Modell.
Unfassbar!!!
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Wenn Apple jetzt die alte Technik in nem neuen Gehäuse verpackt, nur mit neuem Trackpad versieht, dann kann das nur bedeuten, dass Intel entweder die Broadwell Quadcores abermals verschoben hat, oder die wirklich gar nicht mehr kommen. Damit dürften die wirklichen Updates (das aktuell ist maximal ein Marketinggag) dann sicher erst mit den Skylake Quadcores kommen. Dann aber hoffentlich auch in Spacegrau und nicht nur im langweiligen, furchtbar spießigen silber. Und hoffentlich sehr schnell, ich warte sehnsüchtig, werd mir aber sicher keinen veralteten Haswell mehr holen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich hatte eventuell in Betracht gezogen mein 15" MBPR aus 2014 zu verkaufen und auf das neue umzusteigen. Das lohnt nun mal so ga net. Meines für 1700€ gekauft, würde nun noch ca. 1400€, um das neuste für 2200€ zu kaufen. Wäre eine saftige Zahlung von 800€. For what ? =D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Standard-iMac 27" ist erheblich teurer geworden. Es gibt nur noch ein Modell und es lässt sich nur noch durch Optionen erweitern.
Zusammenfassend für iMac:
Günstigeres 5k-Modell
Wegfall vom "größeren" iMac 27".
Ich selbst hab letzte Woche einen 27" iMac gekauft, hätte ich ihn heute gekauft, hätte ich 500€ mehr bezahlt für das gleiche Modell.
Unfassbar!!!
Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen...
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp